Klassenfahrt der 6a

Auf nach Augsburg

30.09.2021


Bereits in der zweiten Schulwoche reiste unsere Klasse 6a mit ihren Klassenleitern Herr Burn und Frau Kirsch nach Augsburg. Auf diesem Wege lernen sich die neuen Schülerinnen und Schüler schnell kennen und wachsen zu einer Gemeinschaft zusammen. Nach unserer Ankunft stärkten wir uns erstmal mit einem leckeren Mittagessen, um dann die Stadt Augsburg unsicher zu machen. Am Rathausplatz angekommen bekamen wir eine interessante Stadtführung entlang der alten Stadtmauer. Dies half uns bei der allgemeinen Orientierung, so konnten dann einige Schülerinnen und Schüler auch den heißersehnten Bubble Tea-Laden finden. Am Abend powerten wir uns beim Bowlen aus. Donnerstags besuchten wir das Textil- und Industriemuseum. Dort wurde die Klasse 6a zu Expertinnen und Experten in Bezug auf den Herstellungsprozess unterschiedlichster Textilien. Am Nachmittag fuhren wir in den Augsburger Zoo. Bei schönstem Sonnenschein besuchten wir Tiger, Robben, Affen und viele Tiere mehr. Ein paar Schülerinnen nutzten auch die kleine Zoobahn, um den Tierpark zu erkunden. Zurück in der Jugendherberge stärkten wir uns beim Abendessen, um dann einen Spieleabend zu veranstalten. Dort spielten unsere Schülerinnen und Schüler mit Frau Kirsch und Herrn Zachas Stadt, Land, Vollpfosten, tabu oder Mensch ärgere dich nicht. Dabei hatten wir so viel Spaß, dass einige Tränen vor Lachen vergossen wurden. Am nächsten Tag ging es auch schon wieder zurück nach München. Einige Schülerinnen und Schüler wären gerne noch ein paar Tage länger geblieben. Auf jeden Fall konnten wir uns richtig gut kennenlernen und sind auch schon ein Team geworden. Wir freuen uns schon sehr auf die nächste gemeinsame Reise!


Weitere News

24.04.24

Praxistage Deutsch

Alte Werke in die Gegenwart holen

24.04.24

Künstlerische Highlights

Kreativ werden – auch außerhalb des Kunstunterrichts

24.04.24

Ausflüge der Begemann Klassen

Impressionen der Exkursionen

23.04.24

Von Büchern, Spielen und PC’s

Besuch der Klasse 7a in der Stadtbibliothek Pasing

22.12.23

Seid wachsam!

Adventsgottesdienst 2023

18.12.23

Franz von Assisi

Ausstellung in Freising

22.06.23

KarriereKick

Kickerturnier für Unternehmen und SchülerInnen

04.05.23

Woyzeck Covergestaltung

Neue Cover für einen Klassiker

Alle News