Die Begemann Schule auf einen Blick

Die private und staatlich anerkannte Begemann Schule in München Pasing führt ab Klasse 6 zum mittleren Schulabschluss. Mit unseren kleinen Klassen, engagierten Lehrern und einem praxisorientierten Konzept zeigen wir, wie Schule auch sein kann: Nah dran an Ihrem Kind und nah dran am Leben. Ganz egal, ob dem mittleren Schulabschluss das Abitur oder eine Ausbildung folgt.

Bei uns ist Praxis Programm

Wir verfolgen einen praxisorientierten Ansatz und geben unseren Schüler:innen Einblicke in die Schlüsselbereiche der Arbeitswelt. Durch zahlreiche Orientierungs- und Praxistage erleben sie, wie theoretisch erworbenes Wissen im echten Leben funktioniert.

Bei uns gibt es keine Hausaufgaben

Wir sind eine der wenigen Schulen, an denen es keine schriftlichen Hausaufgaben gibt. Unsere 60- bzw. 30-minütigen Unterrichtseinheiten sind so gestaltet, dass sich neuer Stoff und Übungseinheiten abwechseln.

Bei uns ist der Nachmittag flexibel

Wir bieten nach Unterrichtsende um 14 Uhr optional Lern-, Übungs- und Vertiefungsstunden oder AGs für unterschiedliche Aktivitäten – an mindestens zwei Tagen in der Woche, flexibel online buchbar.

Bei uns kennt jeder jeden

Mit 170 Schülern herrscht in der Begemann Schule eine besonders familiäre Atmosphäre, gutes Lernklima inklusive! Bei uns bekommt jeder Schüler eine Chance auf Lernerfolg.

Details zu unserem Schulkonzept

Die Begemann Schule blickt auf über 75 Jahre Erfahrung zurück. Ihren Werten ist sie dabei immer treu geblieben. Erfahren Sie mehr über die Geschichte der Begemann Schule und lernen Sie die Schulleitung und das Kollegium kennen.