Von Büchern, Spielen und PC’s

Besuch der Klasse 7a in der Stadtbibliothek Pasing

23.04.2024


Am 22.04.24 besuchte unsere Klasse 7a die Stadtbibliothek in München-Pasing. Nachdem wir eine Führung durch das Haus bekommen hatten, indem uns alle vier Stockwerke nähergebracht wurden, durften wir unser neu erworbenes Wissen in einem kleinen Frage-Antwort-Spiel erproben. Jetzt kennen wir über die Kosten für die verspätete Abgabe der Leihbücher, wissen, wie wir Mitglied werden können und auch, dass wir unsere Referate vor Ort machen können. Danach durchstöberten unsere Schülerinnen und Schüler die Bibliothek. An diesem Montag war die Bücherei geschlossen, wodurch wir die Räumlichkeiten exklusiv nutzen konnten. Dabei fanden wir vom „Nein-Schwein“ bis zum „BgB“ interessante Bücher.

Danke für diesen kleinen Einblick!



Weitere News

16.05.24

14.05.24

Polizei klärt auf: was ist verboten im Netz?

Praxistag K8 im Fach Informationsverarbeitung

13.05.24

Schuldenprävention

Praxistag der Klassen 9a und 10c

09.05.24

Praxistag Deutsches Museum

Fach „Mensch, Umwelt, Technik“

08.05.24

Kunstwerke in der Natur

Landart bei Begemann

30.04.24

Wie Designer denken lernen 

In der Pinakothek der Moderne

25.04.24

Zu Besuch im NS-Dokumentationszentrum

Die Ethik-Klasse 7a am Königsplatz

24.04.24

Praxistage Deutsch

Alte Werke in die Gegenwart holen

24.04.24

Künstlerische Highlights

Kreativ werden – auch außerhalb des Kunstunterrichts

24.04.24

Ausflüge der Begemann Klassen

Impressionen der Exkursionen

Alle News