Seid wachsam!

Adventsgottesdienst 2023

22.12.2023


In der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien bestand für die Schülerinnen und Schüler der Religionsklassen 6 bis 9 die Gelegenheit der Teilnahme an einem vorweihnachtlichen Gottesdienst in der Pasinger Pfarrkirche Maria Schutz.

Pfarrer Alois Emslander sprach über Jesu Aufforderung zu mehr Wachsamkeit (vgl. Lk 12, 32-48).  Auch wir wollen „wach sein“ - für uns selbst, aber auch für andere. Wir wollen „wach“ bewusst Chancen und Talente erkennen und ausbilden und gleichzeitig „wach“ unseren Mitmenschen begegnen. Nur so können wir für uns selbst und für andere ein Segen sein.

Wir wollen aber auch wach sein für die Botschaft von Weihnachten: Gott wird Mensch und sucht unsere Nähe. Gott ist Liebe und Gott liebt uns!

Wir wünschen der ganzen Schulgemeinschaft, allen Familien und Freunden ein weihnachtliches Erwachen und ein frohes, gesegnetes neues Jahr 2024!

 



Weitere News

22.07.24

Graffitiprojekt 2024

Neue Arbeiten der 9a

22.07.24

Schloss Nymphenburg

Praxistag der Klasse 7a

22.07.24

Vorsicht Fälschung!

Kunstprojekt der Klasse 10c

20.07.24

Museum Mensch & Natur

Museumstag mit der 7a

17.07.24

Englisch mal anders

Klassen 7a und 8a erleben die BMW Welt

17.07.24

Bayerische Landesausstellung

Besuch des Diözesanmuseums in Freising

09.07.24

Flugabenteuer

Besuch im Deutschen Museum

19.06.24

3D Druck in der Pasinger Fabrik

Das Begemann FabLab unterwegs

18.06.24

Irisches Frühstück

Eine kulinarische Entdeckung für die Klasse 7a

18.06.24

Schlittschuhspaß

Die Klassen 6a und 7a im Olympiaeissportzentrum

Alle News