Wer hat mein Auto gesehen?

Besuch des BMW Junior Campus

18.10.2018

Die Schülerinnen und Schüler der 8a besuchten den BMW Junior Campus und konnten hier erste Erfahrungen in der Produktgestaltung sammeln. Der Workshop umfasste zunächst eine kurzweilige Führung im Museum durch die Entwicklungsgeschichte von BMW. Von den Flugzeuganfängen über die Isetta und die 3er Serie bis hin zum BMW Vision EfficientDynamics wurde alles erkundet und zur Ideensammlung herangezogen. Seltene Modelle konnten wir in der „Schatzkammer“ und in der Art Car Collection bewundern. Namhafte Künstler wie Andy Warhol, Roy Lichtenstein und Jeff Koons haben schon Autos für BMW gestaltet. Wenn auch etwas ausgefallen für den Straßengebrauch, doch aber sehr sehenswert. Danach konnten die Schülerinnen und Schüler mit speziellen Markern, Airbrush-Pistolen und Clay ihre eigenen Ideen und Vorstellung entwerfen. Die Entwürfe kann man natürlich ab sofort in der Begemann Schule bewundern.

Marcus Kerscher und Markus Selwitschka