Die Graffitiwand 2025
Neugestaltung mit dem Kunst-Team
25.07.2025
Wie jedes Jahr hat das Kunst-Team zusammen mit den Schülern und Schülerinnen der Klasse 9a die Graffitiwand neu gestaltet. Die diesjährige Gestaltung wurde bunt und farbenfroh, mit einem besonderen Akzent auf unsere Schule. Die Herausforderung bestand darin, verschiedene Street-Art-Techniken miteinander zu kombinieren.
Das Üben mit Sprühdosen war sicherlich nicht einfach. Deshalb haben wir gezielt Motive ausgewählt, die jeder sprühen konnte. So konnten sich alle Schüler und Schülerinnen intensiv mit den Dosen auseinandersetzen und üben. Die zweite Technik war das Paste-Up, eine Street-Art-Methode, bei der vorgefertigte Bilder auf Papier mit Kleister an Wänden angebracht werden. Dafür haben wir interessante Motive aus der Schule ausgewählt.
Als Gruppenprojekt hat diese Art der Arbeit gut funktioniert. Wir konnten die unterschiedlichen Aufgaben in kleinen Gruppen erledigen, von der Planung bis zur Umsetzung. So hatte am Ende jeder die Möglichkeit, sich aktiv an dem Projekt zu beteiligen.




Weitere News
25.03.26
Werte leben
Auszeichnungen in der Klasse 11c
25.03.26
Besuch im Schauburgtheater
Praxistag Klasse 11c im Fach Deutsch
11.03.26
Bewerbungen im englischsprachigen Ausland
Besuch aus dem Amerikahaus
27.02.26
Demokratische Bildung: Planspiel: Mein Land. Dein Land. Unsere Union.
ERASMUS Projekt mit der Marketing HAK Fürstenfeld – Tag 3
26.02.26
Demokratische Bildung: Planspiel: Mein Land. Dein Land. Unsere Union.
ERASMUS Projekt mit der Marketing HAK Fürstenfeld – Tag 2
25.02.26
Demokratische Bildung: Planspiel: Mein Land. Dein Land. Unsere Union.
ERASMUS Projekt mit der Marketing HAK Fürstenfeld – Tag 1
12.02.26
Die Welt im Spiel
Brettspiele aus 200 Jahren
12.02.26
Praxistag Kunst
Die Klasse 8a sucht Inspiration
01.02.26
Finanzkompetenz für die Zukunft
Schuldenpräventionstag der Klasse 10c