Die Klasse 10c lernt sich am Spitzingsee kennen

Seminare zu Gewaltprävention und Mobbing

21.12.2022


Am Mittwoch, dem 9. November 2022, ging es für die Klasse 10 c zusammen mit ihrem Klassenleiter Herrn Schönl, Frau Schober und Herrn Eder zu einer dreitägigen Klassenfahrt zum wunderschönen Spitzingsee ins BLSV-Haus.

Ziel dieser Fahrt war es, sich besser kennenzulernen, möglichen Problemen im Schulalltag vorzubeugen und die Klassengemeinschaft zu stärken. Dazu führten wir lehrreiche Seminare zu den Themen Gewaltprävention und Mobbing durch. Aber auch Kooperationsübungen waren dabei, bei der alle viel gelacht haben. Ein weiterer inhaltlicher Schwerpunkt war das Thema Berufsvorbereitung. Jeder durfte eine Selbstpräsentation vorbereiten und diese auch vor der Gruppe halten. Viel Spaß hatten wir bei einer Fackelwanderung um den See oder beim Chillen in der Freizeit.

Alles in allem war es also eine sehr gelungene Klassenfahrt!



Weitere News

16.05.24

14.05.24

Polizei klärt auf: was ist verboten im Netz?

Praxistag K8 im Fach Informationsverarbeitung

13.05.24

Schuldenprävention

Praxistag der Klassen 9a und 10c

09.05.24

Praxistag Deutsches Museum

Fach „Mensch, Umwelt, Technik“

08.05.24

Kunstwerke in der Natur

Landart bei Begemann

30.04.24

Wie Designer denken lernen 

In der Pinakothek der Moderne

25.04.24

Zu Besuch im NS-Dokumentationszentrum

Die Ethik-Klasse 7a am Königsplatz

24.04.24

Praxistage Deutsch

Alte Werke in die Gegenwart holen

24.04.24

Künstlerische Highlights

Kreativ werden – auch außerhalb des Kunstunterrichts

24.04.24

Ausflüge der Begemann Klassen

Impressionen der Exkursionen

Alle News