Die Klasse 10c lernt sich am Spitzingsee kennen

Seminare zu Gewaltprävention und Mobbing

21.12.2022


Am Mittwoch, dem 9. November 2022, ging es für die Klasse 10 c zusammen mit ihrem Klassenleiter Herrn Schönl, Frau Schober und Herrn Eder zu einer dreitägigen Klassenfahrt zum wunderschönen Spitzingsee ins BLSV-Haus.

Ziel dieser Fahrt war es, sich besser kennenzulernen, möglichen Problemen im Schulalltag vorzubeugen und die Klassengemeinschaft zu stärken. Dazu führten wir lehrreiche Seminare zu den Themen Gewaltprävention und Mobbing durch. Aber auch Kooperationsübungen waren dabei, bei der alle viel gelacht haben. Ein weiterer inhaltlicher Schwerpunkt war das Thema Berufsvorbereitung. Jeder durfte eine Selbstpräsentation vorbereiten und diese auch vor der Gruppe halten. Viel Spaß hatten wir bei einer Fackelwanderung um den See oder beim Chillen in der Freizeit.

Alles in allem war es also eine sehr gelungene Klassenfahrt!


Weitere News

26.11.22

Streetart-Projekt

Kann Kunst die Welt verändern?

14.10.22

Forschertour durch Regensburg

Klassenfahrt der 7a

30.07.22

Leuchtobjekte und fliegende Eier

Designaufgabe der 8. Klassen

29.07.22

Stadtprojekte

Von Gespensterspuren und Eurofightern

19.07.22

Wie aus Töpfen Autos wurden ...

ODER ein Besuch im BMW-Museum

24.06.22

Augsburg

Klassenfahrt der 8a

20.06.22

Wer entsorgt eigentlich unseren Sondermüll?

Besuch bei der Wittmann GmbH in Gräfelfing

27.05.22

Ozobots

Praxistag der Klasse 10c im Fach Mathematik

Alle News