2. Infoabend für das Schuljahr 2024/25 am Donnerstag, 29.02.2024 um 19.00 Uhr.

Die Klasse 10c lernt sich am Spitzingsee kennen

Seminare zu Gewaltprävention und Mobbing

21.12.2022


Am Mittwoch, dem 9. November 2022, ging es für die Klasse 10 c zusammen mit ihrem Klassenleiter Herrn Schönl, Frau Schober und Herrn Eder zu einer dreitägigen Klassenfahrt zum wunderschönen Spitzingsee ins BLSV-Haus.

Ziel dieser Fahrt war es, sich besser kennenzulernen, möglichen Problemen im Schulalltag vorzubeugen und die Klassengemeinschaft zu stärken. Dazu führten wir lehrreiche Seminare zu den Themen Gewaltprävention und Mobbing durch. Aber auch Kooperationsübungen waren dabei, bei der alle viel gelacht haben. Ein weiterer inhaltlicher Schwerpunkt war das Thema Berufsvorbereitung. Jeder durfte eine Selbstpräsentation vorbereiten und diese auch vor der Gruppe halten. Viel Spaß hatten wir bei einer Fackelwanderung um den See oder beim Chillen in der Freizeit.

Alles in allem war es also eine sehr gelungene Klassenfahrt!


Weitere News

22.12.23

Seid wachsam!

Adventsgottesdienst 2023

18.12.23

Franz von Assisi

Ausstellung in Freising

22.06.23

KarriereKick

Kickerturnier für Unternehmen und SchülerInnen

04.05.23

Woyzeck Covergestaltung

Neue Cover für einen Klassiker

10.03.23

Klöster als Vorbilder moderner Unternehmensführung

Bruder Lazarus zu Besuch bei Begemann

17.02.23

26.11.22

Streetart-Projekt

Kann Kunst die Welt verändern?

Alle News