Bunte Meerestiere und Buchstabenmonster

Im Kunstunterricht entstanden kleine und große Drahtgerüste

26.07.2021

Die Schüler*innen der 7. Klassen hatten sich bereits im Online-Unterricht mit Unterwasserwelten und Zeichnungen von Fischen im Stil von „Findet Nemo“ beschäftigt. Jetzt konnten die Schüler*innen im Kunstunterricht endlich wieder mit viel Material arbeiten. Mit Draht und Zangen entstanden kleine und große Drahtgerüste, die wir dann mit buntem Transparentpapier und Kleister in wunderschöne Meerestiere verwandelten.

Auch im FabLab entstanden viele neue Werke. Die Schüler*innen der 6. Klasse schufen mit viel Begeisterung kleine Buchstabenmonster, die dann mit dem 3-D Drucker ausgedruckt wurden. Die Schüler*innen der 8. Klasse versuchten sich am Lasercutter. Ihre Gebäudesilhouetten wirken wie Scherenschnitte aufgeklebt auf buntem Hintergrund. Ein beeindruckendes Ergebnis!