Klassenfahrt zum Spitzingsee

Die 10 c unterwegs

11.11.2020


Am Mittwoch, dem 28.10., ging es für die Klasse 10 c zusammen mit ihrem Klassenleiter Herrn Schönl, Frau Laerm und Herrn Eder zu einer dreitägigen Klassenfahrt zum Spitzingsee. Oben angekommen staunten wir nicht schlecht, denn auf über 1.000 Höhenmeter lag schon der erste Schnee.

Inhaltlicher Schwerpunkt der Klassenfahrt war das Thema Berufsvorbereitung. Jeder machte z. B. eine Selbstpräsentation vor der ganzen Gruppe und erhielt ein ausführliches Feedback. Aber auch Übungen zum Klassenzusammenhalt und zur Gewaltprävention waren dabei. Viel Spaß hatten wir bei einer Wanderung um den See, denn bei einer Schneeballschlacht kann auch der Mindestabstand gut eingehalten werden.

Sehr zufrieden waren wir mit der Unterkunft, dem BLSV–Haus. Die Mitarbeiter freuten sich auf uns und verwöhnten uns kulinarisch.

Alles in allem war es also eine sehr gelungene Klassenfahrt!


Weitere News

26.07.21

Bunte Meerestiere und Buchstabenmonster

Im Kunstunterricht entstanden kleine und große Drahtgerüste

26.07.21

Für Toleranz und Offenheit

Keine Beleidigungen, kein Mobbing und keine blöden Sprüche

14.07.21

Recyclingpapier bei Begemann

Nachhaltige Schulentwicklung: Ausblick in das Schuljahr 2021/22

01.07.21

Payback!

Wir freuen uns auf das Feedback unser Schüler*innen

24.06.21

Kunst in der Natur

SüdpART bei der Münchner Naturkunst-Biennale

23.06.21

Londons Sehenswürdigkeiten

Referate im Homeschooling

23.06.21

Wasser marsch!

Die Klasse 6a findet heraus, warum Wasser für uns lebenswichtig ist.

21.06.21

Religionsausflug der Abschlussklasse

Besuch der Pfarrkirche „Maria Schutz“

18.06.21

Praktikum wie immer oder doch ganz anders?

Herausforderungen in der Coronazeit

Alle News