Besuch bei der Stadtsparkasse München

Die Klasse 10 c im hauseigenen Bewerbungszentrum

03.04.2019


Was kann ich? Was will ich? Was ist möglich? Mit diesen drei prinzipiellen Fragen wurde die Klasse 10 c im hauseigenen Bewerbungszentrum der Stadtsparkasse München in der Ungererstraße begrüßt. Als ganz wichtige Kriterien für eine Bewerbung haben sich „individuelle Bewerbungsmappen gestalten“ und „Spaß am Beruf haben“ im Laufe des Vormittages gezeigt. Dass die schriftliche Bewerbungsgestaltung gar nicht so schwierig ist, wurde uns anhand von Beispielen und in Gesprächen aufgezeigt. Doch fast jeder Schüler musste bei der direkten Frage des Coaches „Was sind deine Stärken?“ oder „Was hast du für Schwächen?“ etwas intensiver nachdenken. Ein simuliertes Probebewerbungsgespräch für einen Schüler bildete den Abschluss eines interessanten Vormittags.

Claudia Laerm / Monika Treutlein


Weitere News

22.12.23

Seid wachsam!

Adventsgottesdienst 2023

18.12.23

Franz von Assisi

Ausstellung in Freising

22.06.23

KarriereKick

Kickerturnier für Unternehmen und SchülerInnen

04.05.23

Woyzeck Covergestaltung

Neue Cover für einen Klassiker

10.03.23

Klöster als Vorbilder moderner Unternehmensführung

Bruder Lazarus zu Besuch bei Begemann

17.02.23

21.12.22

Die Klasse 10c lernt sich am Spitzingsee kennen

Seminare zu Gewaltprävention und Mobbing

26.11.22

Streetart-Projekt

Kann Kunst die Welt verändern?

Alle News