Ausflug in die Münchner Bank in Pasing
Praxistag der Klasse 7a
11.02.2025
Wir, die Klasse 7a, haben im Rahmen des Unterrichts im Fach „Ökonomische Bildung“ die Münchner Bank in Pasing besucht. Die Bank ist sehr modern eingerichtet und ausgestattet. Wir wurden in der Bank von drei freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begrüßt. Auch ein ehemaliger Schüler der Begemann Schule absolvierte gerade sein Praktikum.
Zuerst wurden uns die Automaten im Eingangsbereich gezeigt und erklärt (Einzahlung, Auszahlung, Überweisungen, Kontoauszug). Im Anschluss konnten wir die Räumlichkeiten der Bank kennenlernen. Besonders spannend war der Tresorraum mit den vielen Schließfächern für Geld, Schmuck und private Unterlagen.
Am Ende durften wir noch ein Quiz zum Thema „Zahlungsverkehr“ zu den Bereichen Überweisung, Dauerauftrag, Lastschrift und Jugendkonto ausfüllen
Es hat sehr viel Spaß gemacht!
Vielen Dank an die Münchner Bank!
Klasse 7a


Weitere News
30.07.26
Praxistag Robotik
Ausflug ins Fablab München
10.07.26
Praxistage Mathe
Aktivitäten der Klassen 9-11
22.06.26
Mit Natur im Blick
Die Jahresausstellung der Klasse 8a zur 80 Jahre Feier
22.06.26
Besuch im Botanischen Garten
Die Klasse 6a
19.06.26
Weg und Wandlung
Ausstellung in der Pfennigparade
19.06.26
Designklassiker zum Anfassen
Praxistage der 9a
26.05.26
Unser Mini-FabLab rollt wieder in die Pasinger Fabrik!
Fortsetzung geglückt
26.05.26
Schüler-Medientage mit BR-Journalistin Elisabeth Pongratz
Praxistag im Fach Deutsch Klasse 7a/8a
11.05.26
Erste Hilfe
Praxistag der Klasse 8a im Fach Mensch, Umwelt und Technik
11.05.26
Die Widerstandsgruppe Weiße Rose
Praxistag Ethik/Religion: Klasse 7a und 11c