Ausbildungsmesse IHK Jobfit

Ausschlafen? Nein, natürlich nicht!

21.11.2019


Was machen Begemann SchülerInnen am Samstag den 16.11.2019? Ausschlafen? Nein, natürlich nicht, zumindest wenn man in der Klasse 9a oder 10c ist, den diese beiden Klassen hatten mit uns eine Verabredung zur Ausbildungsmesse IHK Jobfit in den Eisbachstudios im Münchner Osten.

Es präsentierten sich rund 200 Ausbildungsbetriebe aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Industrie, Groß- und Einzelhandel, IT-Branche, Speditionen, Hotel- und Gastgewerbe, Banken, Sozialversicherungen, Polizei, Stadtwerke und viele mehr.

Vor dem Termin hielt sich die Begeisterung über diesen Samstagstermin durchaus in Grenzen. Nach der Ausbildungsmesse haben wir von unseren SchülerInnen ganz viele positive Stimmen gehört. Bei fast allen Messeständen waren auch Azubis vor Ort, da fiel die Kontaktaufnahme viel leichter. Es war interessant, informativ, Ausbildungsangebote und Praktikumsplätze konnten erfragt werden und es gab viele Werbegeschenke, das Büromaterial für dieses Schuljahr ist also gesichert.

Das Aufstehen hat sich gelohnt und es wird für die Klassen 9a und 10c einen schulfreien Ausgleichstag am 21.02.2019 geben.

Schön war's!

Gabriele Papp, Christian Puchtinger & Markus Selwitschka


Weitere News

23.04.24

Von Büchern, Spielen und PC’s

Besuch der Klasse 7a in der Stadtbibliothek Pasing

22.12.23

Seid wachsam!

Adventsgottesdienst 2023

18.12.23

Franz von Assisi

Ausstellung in Freising

22.06.23

KarriereKick

Kickerturnier für Unternehmen und SchülerInnen

04.05.23

Woyzeck Covergestaltung

Neue Cover für einen Klassiker

10.03.23

Klöster als Vorbilder moderner Unternehmensführung

Bruder Lazarus zu Besuch bei Begemann

17.02.23

21.12.22

Die Klasse 10c lernt sich am Spitzingsee kennen

Seminare zu Gewaltprävention und Mobbing

Alle News