Zammgrauft

Die Klasse 10c am Spitzingsee

17.12.2018


Bei bestem Herbstwetter hat die neu zusammengewürfelte Klasse 10 c eine dreitägige Klassenfahrt zum Spitzingsee unternommen. Ziel war es, sich gegenseitig besser kennenzulernen, das Vertrauen in seine Klassenkameraden zu stärken, möglichen Problemen in der Schule vorzubeugen und die Klassengemeinschaft zu stärken.

Dazu hat unser Schulsozialarbeiter Herr Eder zusammen mit Frau Laerm, dem Klassenleiter Herrn Schönl und den Schülerinnen und Schülern verschiedene Übungen gemacht. Dabei waren sich alle einig: bei uns haben Dinge wie Gewalt und Mobbing keine Chance!

Am Schönsten war natürlich die Freizeit zwischen den Übungseinheiten. Man konnte zum See gehen, Tischtennis spielen oder einfach mit den Anderen chillen.

Fazit: Ziele erreicht. Schön war's.



Weitere News

25.03.19

KZ-Gedenkstätte Dachau

Exkursion der Klassen 10a und 10b

25.03.19

Mit Spaß und System zu mehr Medienkompetenz

Medienführerschein für die Klasse 7a

23.03.19

Stress und Prüfungsangst

Rechtzeitig entgegen steuern

10.03.19

Listen to the radio!

Praxistag Radio Show

19.02.19

Echt oder falsch?

Falschgeldschulung der Deutschen Bundesbank in den Klassen 10a und 10b

16.02.19

Ausflug zum Deutschen Museum

Die Geschichte des Computers

13.02.19

Ein Tag in der Pinakothek der Moderne

Zwischen Teekochern und Stühlen

19.01.19

Praxistag Kurzfilm

Hollywood-Feeling in Pasing!

10.01.19

Fünfjähriger Zweig an der Wirtschaftsschule

Ab der 6. Klasse bei Begemann anmelden

03.01.19

Alle News