Zammgrauft

Die Klasse 10c am Spitzingsee

17.12.2018

Bei bestem Herbstwetter hat die neu zusammengewürfelte Klasse 10 c eine dreitägige Klassenfahrt zum Spitzingsee unternommen. Ziel war es, sich gegenseitig besser kennenzulernen, das Vertrauen in seine Klassenkameraden zu stärken, möglichen Problemen in der Schule vorzubeugen und die Klassengemeinschaft zu stärken.

Dazu hat unser Schulsozialarbeiter Herr Eder zusammen mit Frau Laerm, dem Klassenleiter Herrn Schönl und den Schülerinnen und Schülern verschiedene Übungen gemacht. Dabei waren sich alle einig: bei uns haben Dinge wie Gewalt und Mobbing keine Chance!

Am Schönsten war natürlich die Freizeit zwischen den Übungseinheiten. Man konnte zum See gehen, Tischtennis spielen oder einfach mit den Anderen chillen.

Fazit: Ziele erreicht. Schön war's.