Zammgrauft

Die Klasse 10c am Spitzingsee

17.12.2018


Bei bestem Herbstwetter hat die neu zusammengewürfelte Klasse 10 c eine dreitägige Klassenfahrt zum Spitzingsee unternommen. Ziel war es, sich gegenseitig besser kennenzulernen, das Vertrauen in seine Klassenkameraden zu stärken, möglichen Problemen in der Schule vorzubeugen und die Klassengemeinschaft zu stärken.

Dazu hat unser Schulsozialarbeiter Herr Eder zusammen mit Frau Laerm, dem Klassenleiter Herrn Schönl und den Schülerinnen und Schülern verschiedene Übungen gemacht. Dabei waren sich alle einig: bei uns haben Dinge wie Gewalt und Mobbing keine Chance!

Am Schönsten war natürlich die Freizeit zwischen den Übungseinheiten. Man konnte zum See gehen, Tischtennis spielen oder einfach mit den Anderen chillen.

Fazit: Ziele erreicht. Schön war's.



Weitere News

10.01.19

Fünfjähriger Zweig an der Wirtschaftsschule

Ab der 6. Klasse bei Begemann anmelden

03.01.19

03.01.19

Weihnachten? Humbug! Humbug! Humbug!

Besuch der Theateraufführung „A Christmas Carol“

23.11.18

Begemann Schule in München Pasing mit neuem Konzept

Wirtschaftsschule Begemann startet als „Schule für's Leben“ in neuem Look

20.11.18

Ungewöhnliche Perspektive

Besuch des BMW Campus

20.11.18

Von Burgen und Schlössern

Die Klasse 7a in Burg Grünwald

19.11.18

Am Samstag Job suchen statt ausschlafen!

Besuch der Ausbildungsmesse IHK Jobfit

17.11.18

Business-Knigge in der Klasse 9 a

Benimmkurs im Rahmen des Faches Übungsunternehmen

05.11.18

„Ich glaub, ich steh im Wald“

Exkursion der 8a im Walderlebniszentrum Grünwald

Alle News