Ungewöhnliche Perspektive

Besuch des BMW Campus

20.11.2018

Der BMW Campus bot der 11c die Möglichkeit, den Workshop „Ungewöhnliche Perspektive“ zu besuchen. Hier erlebten wir eine Verbindung von Design und Fotografie. Bei einem interaktiven Rundgang gewannen wir erste Einblicke in die Designprozesse und Unternehmensgeschichte. Die Ausstellungsstücke im BMW Museum bieten vielseitige Möglichkeiten, sich mit den Themen Kunst, Architektur und Technik zu beschäftigen. Diese Eindrücke wurden anschließend fotografisch festgehalten. Mit Digitalkameras ausgestattet haben insgesamt sechs Gruppen Themen wie Reflexion, Schatten, Linienführung, Farbe und Symbole bearbeitet. Sehr interessant war, wie die einzelnen Schülerinnen und Schüler die Themen aufgefasst haben und sich so immer neue Perspektiven auf das scheinbar Alltägliche ergeben haben. So konnten man gut seinen Blick für Details, Spiegelungen und technische Raffinessen schärfen.

Marcus Kerscher und Markus Selwitschka