Waldexkursion der 8. und 9. Klassen

14.10.2016

Wie riecht eigentlich Moos? Was essen Wildschweine? Und wie schmecken Wildkräuter? Welche Baumarten gibt es und welche Früchte tragen sie?

Um für diese Fragen die passenden Antworten zu finden, besuchten die 8. und 9. Klassen der Wirtschaftsschule begemann im Rahmen des Faches Mensch und Umwelt das Walderlebniszentrum Grünwald. Dort streiften sie gemeinsam mit einer Försterin durch das Dickicht des Waldes und erhielten viele Informationen über die Bäume, Sträucher, Pflanzen, Insekten und Tiere des Waldes. Auch die eingangs genannten Fragen konnten so kompetent geklärt werden und aktiv getestet werden. Am Ende der Erlebnistour durften die Schüler noch zwei Nistkasten-Bausätze mit Nachhause nehmen. Diese zieren dann bald zwei Bäume im „begemann- Wald“.

Sina Gundelach