Da bin i dahoam

20.06.2016


Nachdem die Klasse 8a ihr Filmprojekt so erfolgreich beendete hatte, lag es natürlich nahe, dass wir auch mal die Profis besuchen wollten. So statteten wir den BR-Fernsehstudios in Unterföhring einen Besuch ab. Wir erfuhren sehr viel über die Aufgaben und Berufe in einem Fernsehstudio. Der technische Aufwand in den Studios ist sehr überwältigend. Neben Schauspielern und Moderatoren gibt es noch dutzende Berufe, die für das Gelingen einer Fernsehsendung verantwortlich sind. So war es auch spannend die Abteilungen für Kostüme, Requisiten und Kulissenbau zu besichtigen. Auch Regie, Ton- und Bildbearbeitungen standen auf dem Programm. Zum Abschluss bekamen wir noch einige Informationen über Praktika und Ausbildungsberufe beim BR.

Markus Selwitschka (BSK-Lehrer 8a)

Schülerstimmen:

„Wir haben viel gelernt, wie aufwendig es ist, eine Fernsehsendung zu drehen.“

„Wir als 'erfahrene' Filmemacher-Klasse kannten uns in dem einen oder anderen Bereich schon ein wenig aus. Allerdings ist das überhaupt nicht miteinander zu vergleichen.“

„Ich fand alles sehr interessant und spannend. Es war für uns alle ein sehr gelungener Ausflug.“


Weitere News

22.12.23

Seid wachsam!

Adventsgottesdienst 2023

18.12.23

Franz von Assisi

Ausstellung in Freising

22.06.23

KarriereKick

Kickerturnier für Unternehmen und SchülerInnen

04.05.23

Woyzeck Covergestaltung

Neue Cover für einen Klassiker

10.03.23

Klöster als Vorbilder moderner Unternehmensführung

Bruder Lazarus zu Besuch bei Begemann

17.02.23

21.12.22

Die Klasse 10c lernt sich am Spitzingsee kennen

Seminare zu Gewaltprävention und Mobbing

26.11.22

Streetart-Projekt

Kann Kunst die Welt verändern?

Alle News