Berufsinfotage vom 14.03. bis 18.03.

07.04.2016


Was willst Du denn mal werden?

In der Grundschule fällt die Antwort leicht: Feuerwehrmann, Schauspielerin, Lokführer – seit vielen Jahren die Traumberufe der Kleinen. Rückt der Schulabschluss näher, wird es meist schwieriger. Was gibt es überhaupt für Berufe? Welche Aufgaben werde ich erledigen müssen? Was kann ich verdienen? Welche Aufstiegschancen habe ich?

Um unseren Schüler bei ihrer Entscheidung zu helfen, organisieren wir seit mehreren Jahren Berufsinfotage. Verschiedene Unternehmen präsentieren sich den Schülern und geben Einblicke in die bei ihnen angebotenen Ausbildungsberufe. In diesem Jahr konnten wir die Firmen Wittmann, Debeka, Steigenberger, Sixt, MKT und DWP Bank begrüßen. Ebenfalls vor Ort waren Vertreter der Bundeswehr, und des Landratsamtes Fürstenfeldbruck sowie der Bode Schule und Macromedia. Wir danken allen Referenten für die interessanten und spannenden Vorträge. Unsere Schüler waren begeistert!

Hier einige Stimmen:

Die Berufsinfotage haben mir gut gefallen,
„weil ich viele Informationen über die möglichen Wege nach der Schule bekommen habe.“
„weil in der Zeit kein Unterricht stattgefunden hat.“
„weil ich viele Berufe kennengelernt habe, die ich noch nicht kannte und jetzt dort sogar Ansprechpartner habe.“

Nicola Horst
Klassenleitung 10c



Weitere News

09.03.20

Besuch im Bunker

Ein Erinnerungsort in der Welfenkaserne

05.03.20

Hausführung

Betriebsbesichtigung im Hotel Kempinski Vier Jahreszeiten in München

04.03.20

Medienführerschein Klasse 7a

Ein Näherbringen der richtigen Anwendung und das Aufzeigen von Gefahren bei Anwendung digitaler Geräte

13.02.20

Klassenfahrt nach Augsburg

Die Klasse 6a unterwegs

21.11.19

Ausbildungsmesse IHK Jobfit

Ausschlafen? Nein, natürlich nicht!

06.11.19

Auf nach Regensburg

Klassenfahrt der 7a vom 25.09. bis 27.09.2019

06.11.19

Mäuse, Kröten und Moneten

Besuch in der Sparkasse Pasing

07.10.19

Unterwegs mit Begemann

Unser erster großer Wandertag

11.06.19

Die Bank ist einfach

Die Klasse 10c zu Besuch bei der Stadtsparkasse München

06.05.19

Na Bravo!

Klassenfahrt der 10a nach Wien

Alle News