Infoabend für das Schuljahr 2022/23 am 19.07.2022 ab 19 Uhr

Die 10c „rauft sich zamm!“

08.12.2015


Wir, die Klasse 10c der Begemann Wirtschaftsschule in Pasing, sind vom 11.11.-13.11.2015 zum Spitzingsee gefahren, um dort unser Schullandheim zu verbringen. In diesen drei Tagen haben wir Teile des „Zammgrauft“ - Programms durchgearbeitet, in dem es z.B. um die Themen „Gewalt“ und „Mobbing“ ging: wie werden Gewalt und Mobbing ausgelöst, wie kann man beides vermeiden, welche Abstufungen und welche Unterschiede gibt es.
Meine Eindrücke von dem Programm waren alle sehr positiv, da wir viele Team-Spiele gemacht haben und somit auch unsere Klassengemeinschaft gewachsen ist. Da die Themen sehr ernst waren, hatte es oberste Priorität konzentriert und aufmerksam zu bleiben, was - wie ich finde - auch jedem einzelnen aus unserer Klasse gut gelungen ist.

Im Großen und Ganzen hatten wir alle eine sehr schöne Zeit. Auch wenn es manchmal ein paar Unstimmigkeiten in Spielen oder Gruppenarbeiten gab, konnten wir uns doch immer aufeinander verlassen. Ich bin froh, dass unsere Schule dieses Programm organisiert hat, denn so wurden wir über vieles aufgeklärt und hatten gleichzeitig die Möglichkeit, uns über persönliche Erfahrungen und Eindrücke auszutauschen. Ich würde immer wieder mitfahren und mir hat die Zeit dort sehr gefallen!

Jenny Altenburger


Weitere News

24.06.22

Augsburg

Klassenfahrt der 8a

20.06.22

Wer entsorgt eigentlich unseren Sondermüll?

Besuch bei der Wittmann GmbH in Gräfelfing

27.05.22

Ozobots

Praxistag der Klasse 10c im Fach Mathematik

27.05.22

Lernen – Drogen – Emotionen

Praxistag der Klasse 9a im Fach Mathematik

27.05.22

Universum

Praxistag der Klasse 8a im Fach Mensch und Umwelt

25.05.22

Medienführerschein im Deutschen Museum

Besuch mit der Klasse 7a

16.05.22

Freeze frames

Standbilder zu verschiedenen Berufen

09.05.22

Grammatik – kreativ

Praxistag der Klasse 6a

29.04.22

Medienführerschein für die Klasse 8a/8b

Mit Spaß und System zu mehr Medienkompetenz

Alle News