Klassenfahrt nach Augsburg

Die Klasse 6a lernt sich kennen

04.06.2024


Auf unserer letzten Klassenfahrt hatten die SuS unter der Leitung von Frau Krasniqi und Herrn Eder, die Möglichkeit, sich besser kennenzulernen. Wir begannen unsere Reise mit einer interessanten Stadtführung in Augsburg, bei der die SuS am Ende etwas freie Zeit hatten. Danach schauten wir gemeinsam einen Film, und natürlich fehlten dabei auch nicht die Snacks.

Am nächsten Tag besuchten wir das Textilmuseum, wo die SuS vieles selbst ausprobieren konnten. Zuerst untersuchten wir Flachs, Baumwolle und andere Fasern unter dem Mikroskop. Danach gab es einen Workshop, in dem die Schüler selbst ein Stück stricken konnten. Es war eine lehrreiche und unterhaltsame Erfahrung für alle.

Wir beendeten den Tag mit einer lustigen Bowling-Nacht, bei der die SuS viel Spaß hatten und gemeinsam spielten. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Reise!



Weitere News

22.07.24

Graffitiprojekt 2024

Neue Arbeiten der 9a

22.07.24

Schloss Nymphenburg

Praxistag der Klasse 7a

22.07.24

Vorsicht Fälschung!

Kunstprojekt der Klasse 10c

20.07.24

Museum Mensch & Natur

Museumstag mit der 7a

17.07.24

Englisch mal anders

Klassen 7a und 8a erleben die BMW Welt

17.07.24

Bayerische Landesausstellung

Besuch des Diözesanmuseums in Freising

09.07.24

Flugabenteuer

Besuch im Deutschen Museum

19.06.24

3D Druck in der Pasinger Fabrik

Das Begemann FabLab unterwegs

18.06.24

Irisches Frühstück

Eine kulinarische Entdeckung für die Klasse 7a

18.06.24

Schlittschuhspaß

Die Klassen 6a und 7a im Olympiaeissportzentrum

Alle News