Stadtprojekte
Von Gespensterspuren und Eurofightern
29.07.2022
Am 1. Tag waren wir unterwegs auf Gespensterspuren rund um den Dom und das Rathaus und haben unheimliche und grauslige G’schichten über das „Alte München“ gehört. Nebenbei lösten wir die uns gestellten detektivischen Aufgaben. Das war mega!
Am 2. Tag machten wir uns im Regen auf den Weg zum Wildpark Poing. Wir haben auf den 4 km langen Wald- und Wiesenwanderwegen verschiedene Tierarten erlebt, die hier teilweise ohne Gehege frei laufen können. Den Abschluss machte die beeindruckende Greifvogel-Vorführung von Adler, Falken und Eulen, die auf Pfiffen und Zurufen des Falkners die einen oder anderen Jagdbeuteangriffe flogen.
Am 3. Tag sind wir nach Schleißheim zum ältesten aktiven Flugplatz Bayerns gefahren. Denn dort befinden sich viele ausgestellte Flugzeuge, u. a. vom Lilienthal-Gleiter bis zum Eurofighter. Ein Museum mit einer umfangreichen Luft- und Raumfahrtgeschichte konnte besucht werden und ein Blick in die Restaurierungswerkstatt war ebenso interessant wie der Ausblick vom Turm über den Flugplatz Schleißheim.
Laerm/Berndl
Weitere News
11.02.25
Ausflug in die Münchner Bank in Pasing
Praxistag der Klasse 7a
29.01.25
Party of Life
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a waren auf den Spuren der Pop Art unterwegs.
11.12.24
Polizei klärt auf: was ist verboten im Netz?
Praxistag K8 IV
07.12.24
Rot, Weiß, Blau, Orange und Gold
Besuch in der Alten Pinakothek
18.11.24
Kennenlernfahrt
Die Klasse 10c am Schliersee
31.10.24
Von Reinkarnation, Aladdin und Spongebob
Praxistag Religion-Ethik 8a
14.10.24
Die Weber, die Druidenschmieder, die Kassierer
Auf Hauptmanns Spuren
14.10.24
Ein Wandertag voller Held*Innen
Mit der 9a nach Rosenheim
07.10.24
VR im Unterricht
Innovative Berufsorientierung für unsere Schüler
26.07.24
Projekt Kulinarischer Abschluss
Klassenübergreifende Stationen