Grammatik – kreativ

Praxistag der Klasse 6a

09.05.2022


Am 1.April gab es für unsere Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a keinen Aprilscherz, dafür aber einen besonders kreativen Praxistag im Fach Deutsch. Sie erarbeiteten auf kreative Art und Weise Erklärvideos zu den Wortarten: Nomen & Artikel, Adjektive, Adverbien, Konjunktionen, Präpositionen und Pronomen. Die Ideen waren unterschiedlich und vielfältig. Es wurde gebastelt, geschnibbelt, PowerPoints entworfen, Skripte geschrieben und sogar ein Maskottchen für die 6a als kleines Helferlein erfunden. Die Ergebnisse können sich auch wirklich sehen lassen! Auch wenn das ein oder andere Filmchen noch ein bisschen überarbeitet werden muss, können wirklich alle Schülerinnen und Schüler sehr stolz auf sich sein. So hat es sogar Spaß gemacht, sich mit Grammatik zu beschäftigen.



Weitere News

04.06.24

04.06.24

Klassenfahrt nach Augsburg

Die Klasse 6a lernt sich kennen

04.06.24

Wandertag ins Verkehrsmuseum

Die Klasse 6a unterwegs

16.05.24

14.05.24

Polizei klärt auf: was ist verboten im Netz?

Praxistag K8 im Fach Informationsverarbeitung

13.05.24

Schuldenprävention

Praxistag der Klassen 9a und 10c

09.05.24

Praxistag Deutsches Museum

Fach „Mensch, Umwelt, Technik“

08.05.24

Kunstwerke in der Natur

Landart bei Begemann

30.04.24

Wie Designer denken lernen 

In der Pinakothek der Moderne

25.04.24

Zu Besuch im NS-Dokumentationszentrum

Die Ethik-Klasse 7a am Königsplatz

Alle News