Grammatik – kreativ

Praxistag der Klasse 6a

09.05.2022


Am 1.April gab es für unsere Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a keinen Aprilscherz, dafür aber einen besonders kreativen Praxistag im Fach Deutsch. Sie erarbeiteten auf kreative Art und Weise Erklärvideos zu den Wortarten: Nomen & Artikel, Adjektive, Adverbien, Konjunktionen, Präpositionen und Pronomen. Die Ideen waren unterschiedlich und vielfältig. Es wurde gebastelt, geschnibbelt, PowerPoints entworfen, Skripte geschrieben und sogar ein Maskottchen für die 6a als kleines Helferlein erfunden. Die Ergebnisse können sich auch wirklich sehen lassen! Auch wenn das ein oder andere Filmchen noch ein bisschen überarbeitet werden muss, können wirklich alle Schülerinnen und Schüler sehr stolz auf sich sein. So hat es sogar Spaß gemacht, sich mit Grammatik zu beschäftigen.


Weitere News

30.07.22

Leuchtobjekte und fliegende Eier

Designaufgabe der 8. Klassen

29.07.22

Stadtprojekte

Von Gespensterspuren und Eurofightern

19.07.22

Wie aus Töpfen Autos wurden ...

ODER ein Besuch im BMW-Museum

24.06.22

Augsburg

Klassenfahrt der 8a

20.06.22

Wer entsorgt eigentlich unseren Sondermüll?

Besuch bei der Wittmann GmbH in Gräfelfing

27.05.22

Ozobots

Praxistag der Klasse 10c im Fach Mathematik

27.05.22

Lernen – Drogen – Emotionen

Praxistag der Klasse 9a im Fach Mathematik

27.05.22

Universum

Praxistag der Klasse 8a im Fach Mensch und Umwelt

25.05.22

Medienführerschein im Deutschen Museum

Besuch mit der Klasse 7a

Alle News