Adventsgottes­dienst 2022

21.12.2022


Für die Religionsschülerinnen und –schüler der Klassen 6, 7 und 8 fand in der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien ein Adventsgottesdienst in der Pfarrkirche Maria Schutz in Pasing statt.

An Weihnachten feiern Christinnen und Christen auf der ganzen Welt, dass Gott Mensch wird. Gott wird einer von uns, weil wir ihm nicht egal sind. Er hat Interesse an uns und möchte mit uns Gemeinschaft.

Ein ganz besonderer Dank geht an Pfarrer Alois Emslander für die Feier der Heiligen Messe.

Wir wünschen allen Eltern und Schülerinnen und Schülern ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest!


Weitere News

21.12.22

Die Klasse 10c lernt sich am Spitzingsee kennen

Seminare zu Gewaltprävention und Mobbing

26.11.22

Streetart-Projekt

Kann Kunst die Welt verändern?

14.10.22

Forschertour durch Regensburg

Klassenfahrt der 7a

30.07.22

Leuchtobjekte und fliegende Eier

Designaufgabe der 8. Klassen

29.07.22

Stadtprojekte

Von Gespensterspuren und Eurofightern

19.07.22

Wie aus Töpfen Autos wurden ...

ODER ein Besuch im BMW-Museum

24.06.22

Augsburg

Klassenfahrt der 8a

20.06.22

Wer entsorgt eigentlich unseren Sondermüll?

Besuch bei der Wittmann GmbH in Gräfelfing

27.05.22

Ozobots

Praxistag der Klasse 10c im Fach Mathematik

Alle News