Adventsgottes­dienst 2022

21.12.2022


Für die Religionsschülerinnen und –schüler der Klassen 6, 7 und 8 fand in der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien ein Adventsgottesdienst in der Pfarrkirche Maria Schutz in Pasing statt.

An Weihnachten feiern Christinnen und Christen auf der ganzen Welt, dass Gott Mensch wird. Gott wird einer von uns, weil wir ihm nicht egal sind. Er hat Interesse an uns und möchte mit uns Gemeinschaft.

Ein ganz besonderer Dank geht an Pfarrer Alois Emslander für die Feier der Heiligen Messe.

Wir wünschen allen Eltern und Schülerinnen und Schülern ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest!



Weitere News

22.07.24

Graffitiprojekt 2024

Neue Arbeiten der 9a

22.07.24

Schloss Nymphenburg

Praxistag der Klasse 7a

22.07.24

Vorsicht Fälschung!

Kunstprojekt der Klasse 10c

20.07.24

Museum Mensch & Natur

Museumstag mit der 7a

17.07.24

Englisch mal anders

Klassen 7a und 8a erleben die BMW Welt

17.07.24

Bayerische Landesausstellung

Besuch des Diözesanmuseums in Freising

09.07.24

Flugabenteuer

Besuch im Deutschen Museum

19.06.24

3D Druck in der Pasinger Fabrik

Das Begemann FabLab unterwegs

18.06.24

Irisches Frühstück

Eine kulinarische Entdeckung für die Klasse 7a

18.06.24

Schlittschuhspaß

Die Klassen 6a und 7a im Olympiaeissportzentrum

Alle News