Übungsunternehmen – Ein Unternehmen macht Schule

Praktischen Prüfungen

18.06.2021


Abschlussprüfung? Da ist doch noch etwas Zeit! Von wegen, die Schülerinnen und Schüler, die sich dieses Jahr für das Fach Übungsunternehmen als Prüfungsfach entschieden haben, die haben schon einen Teil geschafft. Die Hausarbeit war ja schon lange abgegeben und bewertet. Diese Woche war es dann auch mit den praktischen Prüfungen so weit. Nach einer zweijährigen Tätigkeit in unseren Simtrade-Unternehmen Proton GmbH und Oberon GmbH waren unsere Prüflinge bestens auf die Prüfungsaufgaben aus dem betrieblichen Alltag vorbereitet. Nicht zuletzt, weil unsere Simtrade Unternehmen auch online gegangen sind und unsere Schüler*innen auch von zu Hause aus alle betrieblichen Vorgänge in den Bereichen Beschaffung und Absatz üben und vertiefen konnten.

Und jetzt ist noch Zeit sich auf die anderen schriftlichen Prüfungen im Juli vorzubereiten. Wir wünschen allen Prüflingen viel Erfolg!



Weitere News

14.07.21

Recyclingpapier bei Begemann

Nachhaltige Schulentwicklung: Ausblick in das Schuljahr 2021/22

01.07.21

Payback!

Wir freuen uns auf das Feedback unser Schüler*innen

24.06.21

Kunst in der Natur

SüdpART bei der Münchner Naturkunst-Biennale

23.06.21

Londons Sehenswürdigkeiten

Referate im Homeschooling

23.06.21

Wasser marsch!

Die Klasse 6a findet heraus, warum Wasser für uns lebenswichtig ist.

21.06.21

Religionsausflug der Abschlussklasse

Besuch der Pfarrkirche „Maria Schutz“

18.06.21

Praktikum wie immer oder doch ganz anders?

Herausforderungen in der Coronazeit

23.04.21

19.11.20

Das Thema Design im Kunstunterricht

Projektthema der 9. und 10. Klasse

Alle News