Übungsunternehmen – Ein Unternehmen macht Schule

Praktischen Prüfungen

18.06.2021


Abschlussprüfung? Da ist doch noch etwas Zeit! Von wegen, die Schülerinnen und Schüler, die sich dieses Jahr für das Fach Übungsunternehmen als Prüfungsfach entschieden haben, die haben schon einen Teil geschafft. Die Hausarbeit war ja schon lange abgegeben und bewertet. Diese Woche war es dann auch mit den praktischen Prüfungen so weit. Nach einer zweijährigen Tätigkeit in unseren Simtrade-Unternehmen Proton GmbH und Oberon GmbH waren unsere Prüflinge bestens auf die Prüfungsaufgaben aus dem betrieblichen Alltag vorbereitet. Nicht zuletzt, weil unsere Simtrade Unternehmen auch online gegangen sind und unsere Schüler*innen auch von zu Hause aus alle betrieblichen Vorgänge in den Bereichen Beschaffung und Absatz üben und vertiefen konnten.

Und jetzt ist noch Zeit sich auf die anderen schriftlichen Prüfungen im Juli vorzubereiten. Wir wünschen allen Prüflingen viel Erfolg!


Weitere News

22.07.24

Graffitiprojekt 2024

Neue Arbeiten der 9a

22.07.24

Schloss Nymphenburg

Praxistag der Klasse 7a

22.07.24

Vorsicht Fälschung!

Kunstprojekt der Klasse 10c

20.07.24

Museum Mensch & Natur

Museumstag mit der 7a

17.07.24

Englisch mal anders

Klassen 7a und 8a erleben die BMW Welt

17.07.24

Bayerische Landesausstellung

Besuch des Diözesanmuseums in Freising

09.07.24

Flugabenteuer

Besuch im Deutschen Museum

19.06.24

3D Druck in der Pasinger Fabrik

Das Begemann FabLab unterwegs

18.06.24

Irisches Frühstück

Eine kulinarische Entdeckung für die Klasse 7a

18.06.24

Schlittschuhspaß

Die Klassen 6a und 7a im Olympiaeissportzentrum

Alle News