Interreligiöser Dialog

Moscheebesuch der Klasse 10c

17.12.2021


Religion praktisch erlebt: Raus aus dem Schulhaus, hieß es für die Religionsgruppe der Klasse 10c! Ziel war die Pasinger Moschee, die in unmittelbarer Nähe zu unserer Schule liegt.

Herr Gülten hieß uns herzlich Willkommen. Er ist der Imam der Pasinger Moschee und lud uns ein, am Mittagsgebet teilzunehmen. Hernach stand er unseren vielen Fragen Rede und Antwort. Besonders interessant war die Erkenntnis, dass es trotz aller Unterschiede viele Gemeinsamkeiten zwischen Christentum und Islam gibt. Sogar Jesus taucht in der Heiligen Schrift der Muslime, im Koran, auf und als Prophet anerkannt.

Unser Dank gilt Herrn Gülten und der Pasinger Moschee! Wir kamen als Fragende und Fremde und sind als Freunde auseinandergegangen!


Weitere News

22.06.23

KarriereKick

Kickerturnier für Unternehmen und SchülerInnen

04.05.23

Woyzeck Covergestaltung

Neue Cover für einen Klassiker

10.03.23

Klöster als Vorbilder moderner Unternehmensführung

Bruder Lazarus zu Besuch bei Begemann

17.02.23

21.12.22

Die Klasse 10c lernt sich am Spitzingsee kennen

Seminare zu Gewaltprävention und Mobbing

26.11.22

Streetart-Projekt

Kann Kunst die Welt verändern?

14.10.22

Forschertour durch Regensburg

Klassenfahrt der 7a

30.07.22

Leuchtobjekte und fliegende Eier

Designaufgabe der 8. Klassen

Alle News