Vortrag „Business-Knigge“ in der Klasse 9a

Umgangsregeln im Job

23.04.2021


Inzidenz zu hoch, wir sind leider wieder im Distanzunterricht. Aber wir haben doch für heute Herrn Pop von der Barmer Ersatzkasse für den Vortrag „Business-Knigge" eingeladen. Persönlich kann er natürlich nicht bei uns sein, aber ein Gastzugang in Teams ermöglicht uns, Herrn Pop virtuell zu uns nach Hause zu holen.

Gute Umgangsformen, angemessene Kleidung, Pünktlichkeit, Tischmanieren beim Geschäftsessen und auch Netiquette waren die Themen im Benimmkurs „Business-Knigge" im Rahmen des Faches Übungsunternehmen. Herr Pop gab unseren Schüler*innen wertvolle Tipps für passendes Verhalten im Berufsleben. Wir haben gelernt, welche Fehler in Vorstellungsgesprächen häufig gemacht werden und wie sie zu vermeiden sind. Die Aufmerksamkeit der Klassen war super, daran war zu erkennen, dass diese Themen alle interessiert haben. Das Feedback der Klassen war sehr positiv.

Wir danken Herrn Pop für den Benimm-Kurs, wir machen jetzt alles richtig.

Gabriele Papp und Monika Treutlein



Weitere News

14.07.21

Recyclingpapier bei Begemann

Nachhaltige Schulentwicklung: Ausblick in das Schuljahr 2021/22

01.07.21

Payback!

Wir freuen uns auf das Feedback unser Schüler*innen

24.06.21

Kunst in der Natur

SüdpART bei der Münchner Naturkunst-Biennale

23.06.21

Londons Sehenswürdigkeiten

Referate im Homeschooling

23.06.21

Wasser marsch!

Die Klasse 6a findet heraus, warum Wasser für uns lebenswichtig ist.

21.06.21

Religionsausflug der Abschlussklasse

Besuch der Pfarrkirche „Maria Schutz“

18.06.21

Praktikum wie immer oder doch ganz anders?

Herausforderungen in der Coronazeit

18.06.21

19.11.20

Das Thema Design im Kunstunterricht

Projektthema der 9. und 10. Klasse

Alle News