Orientieren – Entscheiden – Bewerben

Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit

01.12.2021


Unsere Abschlussklassen und Vorabgangsklassen hatten dieses Jahr wieder Besuch von Frau Zipf, der Berufsberaterin der Bundesagentur für Arbeit. Zahlreiche Informationen über Möglichkeiten nach dem Schulabschluss an der Begemann Schule wurden uns präsentiert und erklärt. Ob FOS, Fachschule, Berufsausbildung oder gar ein Auslandsaufenthalt, alles ist möglich.

Tipps für Bewerbungen durften natürlich auch nicht fehlen. Zum guten Abschluss wurde noch für jeden der wollte ein individuelles Beratungsgespräch angeboten.



Weitere News

17.12.21

Interreligiöser Dialog

Moscheebesuch der Klasse 10c

06.12.21

Praxistag Klassen 10a und 10c

Hasskriminalität und das Grundrecht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit

01.12.21

Fahrräder für Frauen in Uganda

Begemann Spende an FABIO

03.11.21

Zamm'grauft

Klassenfahrt der 10c zum Spitzingsee

30.09.21

Bowling, mein Lieblingssport

Ein schöner Vormittag für die 7a, 8b, 9a und 10a

30.09.21

Klassenfahrt der 6a

Auf nach Augsburg

22.09.21

Besuch der Banksy-Ausstellung

Isarforum München

Alle News