Orientieren – Entscheiden – Bewerben

Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit

01.12.2021


Unsere Abschlussklassen und Vorabgangsklassen hatten dieses Jahr wieder Besuch von Frau Zipf, der Berufsberaterin der Bundesagentur für Arbeit. Zahlreiche Informationen über Möglichkeiten nach dem Schulabschluss an der Begemann Schule wurden uns präsentiert und erklärt. Ob FOS, Fachschule, Berufsausbildung oder gar ein Auslandsaufenthalt, alles ist möglich.

Tipps für Bewerbungen durften natürlich auch nicht fehlen. Zum guten Abschluss wurde noch für jeden der wollte ein individuelles Beratungsgespräch angeboten.


Weitere News

23.04.24

Von Büchern, Spielen und PC’s

Besuch der Klasse 7a in der Stadtbibliothek Pasing

22.12.23

Seid wachsam!

Adventsgottesdienst 2023

18.12.23

Franz von Assisi

Ausstellung in Freising

22.06.23

KarriereKick

Kickerturnier für Unternehmen und SchülerInnen

04.05.23

Woyzeck Covergestaltung

Neue Cover für einen Klassiker

10.03.23

Klöster als Vorbilder moderner Unternehmensführung

Bruder Lazarus zu Besuch bei Begemann

17.02.23

21.12.22

Die Klasse 10c lernt sich am Spitzingsee kennen

Seminare zu Gewaltprävention und Mobbing

Alle News