Orientieren – Entscheiden – Bewerben

Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit

01.12.2021


Unsere Abschlussklassen und Vorabgangsklassen hatten dieses Jahr wieder Besuch von Frau Zipf, der Berufsberaterin der Bundesagentur für Arbeit. Zahlreiche Informationen über Möglichkeiten nach dem Schulabschluss an der Begemann Schule wurden uns präsentiert und erklärt. Ob FOS, Fachschule, Berufsausbildung oder gar ein Auslandsaufenthalt, alles ist möglich.

Tipps für Bewerbungen durften natürlich auch nicht fehlen. Zum guten Abschluss wurde noch für jeden der wollte ein individuelles Beratungsgespräch angeboten.


Weitere News

30.07.22

Leuchtobjekte und fliegende Eier

Designaufgabe der 8. Klassen

29.07.22

Stadtprojekte

Von Gespensterspuren und Eurofightern

19.07.22

Wie aus Töpfen Autos wurden ...

ODER ein Besuch im BMW-Museum

24.06.22

Augsburg

Klassenfahrt der 8a

20.06.22

Wer entsorgt eigentlich unseren Sondermüll?

Besuch bei der Wittmann GmbH in Gräfelfing

27.05.22

Ozobots

Praxistag der Klasse 10c im Fach Mathematik

27.05.22

Lernen – Drogen – Emotionen

Praxistag der Klasse 9a im Fach Mathematik

27.05.22

Universum

Praxistag der Klasse 8a im Fach Mensch und Umwelt

25.05.22

Medienführerschein im Deutschen Museum

Besuch mit der Klasse 7a

Alle News