Besuch der Banksy-Ausstellung
Isarforum München
22.09.2021
Mit der 9. Klasse waren wir heute im Rahmen des Kunstunterrichtes in der Ausstellung „Bansky – a genius mind“ im Isarforum.
Streetart als gefeierte Ausstellung? Der Künstler Bansky hat es mittlerweile vom Straßen- zum international anerkannten Künstler gebracht.
Eine Ausstellung mit vielen gesellschaftskritischen Botschaften, die einen zum Nachdenken, aber auch zum Staunen und Schmunzeln bringen. Unglaublich, welche Menge an brillanten Ideen, die mit Ironie und schwarzem Humor gewürzt sind, zu sehen sind.
Die Ausstellung sollte die Schüler anregen, über Ideen für unsere Graffititwand an der Schule nachzudenken. Wir wollen in den nächsten Wochen mit Hilfe von Schablonen die Wand neu besprühen. Vielleicht etwas weniger kritisch, dafür aber hoffentlich mit viel Spaß und kreativen Einfällen.



Weitere News
12.02.26
Die Welt im Spiel
Brettspiele aus 200 Jahren
12.02.26
Praxistag Kunst
Die Klasse 8a sucht Inspiration
01.02.26
Finanzkompetenz für die Zukunft
Schuldenpräventionstag der Klasse 10c
19.12.25
Verantwortungsbewusster Umgang mit Sexualität
Vortrag über sexuell übertragbare Krankheiten
01.12.25
Karriere Kick 2025
9a und 10c immer am Ball
01.12.25
Messe Heim + Handwerk und Food & Life
Praxistag der Klasse 10c
26.11.25
Ökonomische Bildung (ÖB)
Berufliche Möglichkeiten entdecken – Ein praxisnaher Einblick für die 8 a im Fach ÖB
26.11.25
Die Klasse 10 c in der Burg Schwaneck
Dreitägige Klassenfahrt
20.10.25
Digitale Welten
Praxistag Kunst der 8a