Besuch des Tierparks Hellabrunn

Wandertag der Klassen 6a, 7a, 8a

21.09.2020


Der Tierpark „Hellabrunn“ in Thalkirchen am „Auer Mühlbach“, ein Ausläufer der Isar, wurde am Wandertag von der Begemann-Schule mit den Klassen 6a, 7a und 8a besucht. Coronabedingt waren viele Tierhäuser geschlossen und wir konnten uns nur die großzügig zum Teil neu gestalteten Außenanlagen, die von den Tieren sehr gut besucht waren, ansehen. Hier wurde uns auch bewusst, dass wir mit unserem Besuchsgeld auch indirekt den Tierpark mit den vielen gepflegten Tieren zum weiteren Verbleib unterstützt haben. Eine kleine Brotzeit rundete unseren sonnigen Wandertag ab.

Klassenleitungen der 6a, 7a, 8a


Weitere News

26.11.22

Streetart-Projekt

Kann Kunst die Welt verändern?

14.10.22

Forschertour durch Regensburg

Klassenfahrt der 7a

30.07.22

Leuchtobjekte und fliegende Eier

Designaufgabe der 8. Klassen

29.07.22

Stadtprojekte

Von Gespensterspuren und Eurofightern

19.07.22

Wie aus Töpfen Autos wurden ...

ODER ein Besuch im BMW-Museum

24.06.22

Augsburg

Klassenfahrt der 8a

20.06.22

Wer entsorgt eigentlich unseren Sondermüll?

Besuch bei der Wittmann GmbH in Gräfelfing

27.05.22

Ozobots

Praxistag der Klasse 10c im Fach Mathematik

27.05.22

Lernen – Drogen – Emotionen

Praxistag der Klasse 9a im Fach Mathematik

27.05.22

Universum

Praxistag der Klasse 8a im Fach Mensch und Umwelt

Alle News