2. Infoabend für das Schuljahr 2024/25 am Donnerstag, 29.02.2024 um 19.00 Uhr.

Besuch des Tierparks Hellabrunn

Wandertag der Klassen 6a, 7a, 8a

21.09.2020


Der Tierpark „Hellabrunn“ in Thalkirchen am „Auer Mühlbach“, ein Ausläufer der Isar, wurde am Wandertag von der Begemann-Schule mit den Klassen 6a, 7a und 8a besucht. Coronabedingt waren viele Tierhäuser geschlossen und wir konnten uns nur die großzügig zum Teil neu gestalteten Außenanlagen, die von den Tieren sehr gut besucht waren, ansehen. Hier wurde uns auch bewusst, dass wir mit unserem Besuchsgeld auch indirekt den Tierpark mit den vielen gepflegten Tieren zum weiteren Verbleib unterstützt haben. Eine kleine Brotzeit rundete unseren sonnigen Wandertag ab.

Klassenleitungen der 6a, 7a, 8a


Weitere News

22.12.23

Seid wachsam!

Adventsgottesdienst 2023

18.12.23

Franz von Assisi

Ausstellung in Freising

22.06.23

KarriereKick

Kickerturnier für Unternehmen und SchülerInnen

04.05.23

Woyzeck Covergestaltung

Neue Cover für einen Klassiker

10.03.23

Klöster als Vorbilder moderner Unternehmensführung

Bruder Lazarus zu Besuch bei Begemann

17.02.23

21.12.22

Die Klasse 10c lernt sich am Spitzingsee kennen

Seminare zu Gewaltprävention und Mobbing

26.11.22

Streetart-Projekt

Kann Kunst die Welt verändern?

Alle News