Besuch des Tierparks Hellabrunn

Wandertag der Klassen 6a, 7a, 8a

21.09.2020


Der Tierpark „Hellabrunn“ in Thalkirchen am „Auer Mühlbach“, ein Ausläufer der Isar, wurde am Wandertag von der Begemann-Schule mit den Klassen 6a, 7a und 8a besucht. Coronabedingt waren viele Tierhäuser geschlossen und wir konnten uns nur die großzügig zum Teil neu gestalteten Außenanlagen, die von den Tieren sehr gut besucht waren, ansehen. Hier wurde uns auch bewusst, dass wir mit unserem Besuchsgeld auch indirekt den Tierpark mit den vielen gepflegten Tieren zum weiteren Verbleib unterstützt haben. Eine kleine Brotzeit rundete unseren sonnigen Wandertag ab.

Klassenleitungen der 6a, 7a, 8a



Weitere News

30.09.21

Bowling, mein Lieblingssport

Ein schöner Vormittag für die 7a, 8b, 9a und 10a

30.09.21

Klassenfahrt der 6a

Auf nach Augsburg

22.09.21

Besuch der Banksy-Ausstellung

Isarforum München

26.07.21

Bunte Meerestiere und Buchstabenmonster

Im Kunstunterricht entstanden kleine und große Drahtgerüste

26.07.21

Für Toleranz und Offenheit

Keine Beleidigungen, kein Mobbing und keine blöden Sprüche

14.07.21

Recyclingpapier bei Begemann

Nachhaltige Schulentwicklung: Ausblick in das Schuljahr 2021/22

01.07.21

Payback!

Wir freuen uns auf das Feedback unser Schüler*innen

24.06.21

Kunst in der Natur

SüdpART bei der Münchner Naturkunst-Biennale

23.06.21

Londons Sehenswürdigkeiten

Referate im Homeschooling

Alle News