Hausführung

Betriebsbesichtigung im Hotel Kempinski Vier Jahreszeiten in München

05.03.2020


Am Dienstag, den 18. Februar 2020 besuchte die Klasse 10a das Hotel Vier Jahreszeiten in der Maximilianstraße. Wir wurden in zwei Gruppen durch das ganze Haus geführt, konnten mehrere Zimmer und Suiten, die Hotellobby, die Bars und Restaurants und den SPA Bereich mit Dachterrasse besichtigen. Wir erfuhren viel über die Ausbildung im Hotelfach und die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten, insbesondere auch im Ausland.

Prominente Gäste sind uns heute leider nicht begegnet, wir haben aber erfahren, das die Rolling Stones, die Bundeskanzlerin Angela Merkel und der ehemalige US Präsident Barack Obama schon zu Gast waren und man beim Mittagessen schon mal den einen oder anderen FC Bayern Spieler antreffen kann.

Gabriele Papp und Herbert Schönl



Weitere News

22.07.24

Graffitiprojekt 2024

Neue Arbeiten der 9a

22.07.24

Schloss Nymphenburg

Praxistag der Klasse 7a

22.07.24

Vorsicht Fälschung!

Kunstprojekt der Klasse 10c

20.07.24

Museum Mensch & Natur

Museumstag mit der 7a

17.07.24

Englisch mal anders

Klassen 7a und 8a erleben die BMW Welt

17.07.24

Bayerische Landesausstellung

Besuch des Diözesanmuseums in Freising

09.07.24

Flugabenteuer

Besuch im Deutschen Museum

19.06.24

3D Druck in der Pasinger Fabrik

Das Begemann FabLab unterwegs

18.06.24

Irisches Frühstück

Eine kulinarische Entdeckung für die Klasse 7a

18.06.24

Schlittschuhspaß

Die Klassen 6a und 7a im Olympiaeissportzentrum

Alle News