Hausführung

Betriebsbesichtigung im Hotel Kempinski Vier Jahreszeiten in München

05.03.2020


Am Dienstag, den 18. Februar 2020 besuchte die Klasse 10a das Hotel Vier Jahreszeiten in der Maximilianstraße. Wir wurden in zwei Gruppen durch das ganze Haus geführt, konnten mehrere Zimmer und Suiten, die Hotellobby, die Bars und Restaurants und den SPA Bereich mit Dachterrasse besichtigen. Wir erfuhren viel über die Ausbildung im Hotelfach und die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten, insbesondere auch im Ausland.

Prominente Gäste sind uns heute leider nicht begegnet, wir haben aber erfahren, das die Rolling Stones, die Bundeskanzlerin Angela Merkel und der ehemalige US Präsident Barack Obama schon zu Gast waren und man beim Mittagessen schon mal den einen oder anderen FC Bayern Spieler antreffen kann.

Gabriele Papp und Herbert Schönl



Weitere News

09.03.20

Besuch im Bunker

Ein Erinnerungsort in der Welfenkaserne

04.03.20

Medienführerschein Klasse 7a

Ein Näherbringen der richtigen Anwendung und das Aufzeigen von Gefahren bei Anwendung digitaler Geräte

13.02.20

Klassenfahrt nach Augsburg

Die Klasse 6a unterwegs

21.11.19

Ausbildungsmesse IHK Jobfit

Ausschlafen? Nein, natürlich nicht!

06.11.19

Auf nach Regensburg

Klassenfahrt der 7a vom 25.09. bis 27.09.2019

06.11.19

Mäuse, Kröten und Moneten

Besuch in der Sparkasse Pasing

07.10.19

Unterwegs mit Begemann

Unser erster großer Wandertag

11.06.19

Die Bank ist einfach

Die Klasse 10c zu Besuch bei der Stadtsparkasse München

06.05.19

Na Bravo!

Klassenfahrt der 10a nach Wien

Alle News