Mäuse, Kröten und Moneten

Besuch in der Sparkasse Pasing

06.11.2019


Heute besuchte die 7a im Rahmen unserer Praxistage die Stadtsparkasse in Pasing. Dort haben wir uns über Online-Banking, Kontoeröffnung, SB-Automaten, SEPA und vieles andere informiert. Wir wurden wirklich sehr nett von zwei Auszubildenden betreut und haben außerdem eine kleine Hausführung bekommen. Mit diesem Blick hinter die Kulissen wurden viele unsere Fragen rund um das Thema Geld und Banken beantwortet. Vielen Dank für diesen schönen und aufschlussreichen Tag!

7a & Markus Selwitschka


Weitere News

21.12.22

Die Klasse 10c lernt sich am Spitzingsee kennen

Seminare zu Gewaltprävention und Mobbing

26.11.22

Streetart-Projekt

Kann Kunst die Welt verändern?

14.10.22

Forschertour durch Regensburg

Klassenfahrt der 7a

30.07.22

Leuchtobjekte und fliegende Eier

Designaufgabe der 8. Klassen

29.07.22

Stadtprojekte

Von Gespensterspuren und Eurofightern

19.07.22

Wie aus Töpfen Autos wurden ...

ODER ein Besuch im BMW-Museum

24.06.22

Augsburg

Klassenfahrt der 8a

20.06.22

Wer entsorgt eigentlich unseren Sondermüll?

Besuch bei der Wittmann GmbH in Gräfelfing

27.05.22

Ozobots

Praxistag der Klasse 10c im Fach Mathematik

Alle News