Mäuse, Kröten und Moneten

Besuch in der Sparkasse Pasing

06.11.2019


Heute besuchte die 7a im Rahmen unserer Praxistage die Stadtsparkasse in Pasing. Dort haben wir uns über Online-Banking, Kontoeröffnung, SB-Automaten, SEPA und vieles andere informiert. Wir wurden wirklich sehr nett von zwei Auszubildenden betreut und haben außerdem eine kleine Hausführung bekommen. Mit diesem Blick hinter die Kulissen wurden viele unsere Fragen rund um das Thema Geld und Banken beantwortet. Vielen Dank für diesen schönen und aufschlussreichen Tag!

7a & Markus Selwitschka


Weitere News

16.05.24

14.05.24

Polizei klärt auf: was ist verboten im Netz?

Praxistag K8 im Fach Informationsverarbeitung

13.05.24

Schuldenprävention

Praxistag der Klassen 9a und 10c

09.05.24

Praxistag Deutsches Museum

Fach „Mensch, Umwelt, Technik“

08.05.24

Kunstwerke in der Natur

Landart bei Begemann

30.04.24

Wie Designer denken lernen 

In der Pinakothek der Moderne

25.04.24

Zu Besuch im NS-Dokumentationszentrum

Die Ethik-Klasse 7a am Königsplatz

24.04.24

Praxistage Deutsch

Alte Werke in die Gegenwart holen

24.04.24

Künstlerische Highlights

Kreativ werden – auch außerhalb des Kunstunterrichts

24.04.24

Ausflüge der Begemann Klassen

Impressionen der Exkursionen

Alle News