Am Samstag Job suchen statt ausschlafen!

Besuch der Ausbildungsmesse IHK Jobfit

19.11.2018


Samstag früh und schon auf Jobsuche. Normalerweise liegen unsere Schülerinnen und Schüler um diese Zeit ziemlich sicher noch im Bett. Aber am Samstag, den 17.11.2018, trafen sich unsere Klassen 9a und 10c in der Ständlerstraße im MVG Museum, wo die Ausbildungsmesse IHK Jobfit stattfand. Das Angebot war riesig. Es waren Ausbildungsbetriebe aus den unterschiedlichsten Bereichen vor Ort, Industrie, Groß- und Einzelhandel, IT-Branche, Speditionen, Hotel- und Gastgewerbe, Banken, Sozialversicherungen, Polizei, Stadtwerke und viele mehr.

Unsere SchülerInnen konnten sich informieren und auch gleich nach Praktikumsplätzen und Lehrstellen fragen. Bei fast allen Ausstellern waren neben den Ausbildern auch Auszubildende an den Ständen, da fällt die Kontaktaufnahme viel leichter und unsere SchülerInnen haben viele Fragen gestellt und natürlich auch viele Antworten bekommen.

Großes Lob für alle Schülerinnen und Schüler, die ihren eigentlich schulfreien Samstag mit uns auf der Messe waren. Das Aufstehen hat sich gelohnt und es wird einen schulfreien Ausgleichstag am 01.03.2018 geben.

Gabriele Papp und Herbert Schönl



Weitere News

16.05.24

14.05.24

Polizei klärt auf: was ist verboten im Netz?

Praxistag K8 im Fach Informationsverarbeitung

13.05.24

Schuldenprävention

Praxistag der Klassen 9a und 10c

09.05.24

Praxistag Deutsches Museum

Fach „Mensch, Umwelt, Technik“

08.05.24

Kunstwerke in der Natur

Landart bei Begemann

30.04.24

Wie Designer denken lernen 

In der Pinakothek der Moderne

25.04.24

Zu Besuch im NS-Dokumentationszentrum

Die Ethik-Klasse 7a am Königsplatz

24.04.24

Praxistage Deutsch

Alte Werke in die Gegenwart holen

24.04.24

Künstlerische Highlights

Kreativ werden – auch außerhalb des Kunstunterrichts

24.04.24

Ausflüge der Begemann Klassen

Impressionen der Exkursionen

Alle News