2. Infoabend für das Schuljahr 2024/25 am Donnerstag, 29.02.2024 um 19.00 Uhr.

Business-Knigge in der Klasse 9 a

Benimmkurs im Rahmen des Faches Übungsunternehmen

17.11.2018


Gute Umgangsformen, angemessene Kleidung, Pünktlichkeit, Tischmanieren beim Geschäftsessen und auch Netiquette waren die Themen im Benimmkurs „Business-Knigge“ im Rahmen des Faches Übungsunternehmen, an dem die Gruppen von Frau Papp und Herrn Schönl teilgenommen haben. Herr Pop von der Barmer Ersatzkasse gab unseren Schülerinnen und Schülern Tipps für richtiges Verhalten im Berufsleben. Die Aufmerksamkeit der Klasse war super, daran war zu erkennen, dass diese Themen alle interessiert haben.

Feedback aus der Klasse:

  • Ich fand den Vortrag sehr informativ und würde ihn weiterempfehlen.

  • Spannend fand ich das Thema Essensregeln, gewundert hab ich mich, dass man nicht „Guten Appetit" sagen soll.

  • Jetzt wissen wir, wie wir in einer Firma gut ankommen.

  • Mich hat alles zum Thema Bewerbung interessiert.

  • Interessant war es zu hören, was ein Arbeitgebeber über Piercing und Tattoos sagt.

  • Richtig gut war das kleine Rollenspiel „Wie gehe ich richtig in das Büro, in dem mein Bewerbungsgespräch stattfindet". Da kann man viele Fehler machen, aber jetzt weiß ich wie ich das gut machen kann.

  • Wir danken Herrn Pop für den Benimm-Kurs, wir machen jetzt alles richtig.

Gabriele Papp und Herbert Schönl


Weitere News

22.12.23

Seid wachsam!

Adventsgottesdienst 2023

18.12.23

Franz von Assisi

Ausstellung in Freising

22.06.23

KarriereKick

Kickerturnier für Unternehmen und SchülerInnen

04.05.23

Woyzeck Covergestaltung

Neue Cover für einen Klassiker

10.03.23

Klöster als Vorbilder moderner Unternehmensführung

Bruder Lazarus zu Besuch bei Begemann

17.02.23

21.12.22

Die Klasse 10c lernt sich am Spitzingsee kennen

Seminare zu Gewaltprävention und Mobbing

26.11.22

Streetart-Projekt

Kann Kunst die Welt verändern?

Alle News