Jobmessebesuch IHK Jobfit

21.11.2017


Am Samstag, den 11.11.2017, besuchten die Klassen 9a, 9b und 10c in Begleitung ihrer Übungsfirmenlehrkräfte die Jobmesse der Industrie- und Handelskammer in München. Das Angebot war riesig. Es waren Ausbildungsbetriebe aus den unterschiedlichsten Bereichen vor Ort, Industrie, Groß- und Einzelhandel, IT-Branche, Speditionen, Hotel- und Gastgewerbe, Banken und Bundesbank, Sozialversicherungen, Stadtwerke und viele mehr.

Unsere Schüler konnten direkt mit den Ausbildern und den Azubis sprechen, Praktikums- und Ausbildungsstellen erfragen, Anforderungsprofile einzelner Berufe kennenlernen, Bewerbungsmappen checken, professionelle kostenlose Bewerbungsfotos machen lassen und zur Stilberatung gehen, Vorträge hören und Workshops besuchen. Wir finden es hat sich gelohnt.

Großes Lob für alle Schülerinnen und Schüler, die ihren eigentlich schulfreien Samstag mit uns auf der Messe waren.

Petra Colombini-Bichl, Nicola Horst, Gabriele Papp, Marcus Kerscher & Herbert Schönl


Weitere News

16.04.18

Private Schulen nicht bremsen

Positionen der Schulen in freier Trägerschaft für die neue Legislaturperiode 2018-2023 in Bayern

06.02.18

Schulabschluss, was nun?

Die Berufsberatung bei der Begemann zu Besuch

10.01.18

„Echt oder falsch“

Falschgeldschulung der Deutschen Bundesbank in der Klasse 10a

28.10.17

Werksführung bei BMW

Ausflug mit der Klasse 10a

11.10.17

Die Welt der Roboter

Besuch des BWM-Stammwerks und der BMW-Welt

Alle News