Wintersporttag!

23.02.2016


Am 18.02.2016 fand unser alljähriger Wintersporttag statt.

Schüler sowie Lehrer konnten zwischen Ski- und Snowboardfahren und Wandern entscheiden. Um 8 Uhr in der Früh ging es für alle vor der Schule los.

Nach knapp eineinhalb Stunden Fahrt kamen wir am Skigebiet Spitzingsee an. Dann teilten sich die Skifahrer in Kleingruppen ein, während die Wanderer sich sammelten, um zunächst rund um den Spitzingsee zu wandern, bevor es anschließend den Berg hinaufging. Um 12 Uhr trafen sich alle wieder gemeinsam auf der Unteren Firstalm, aßen und tranken etwas. Nach der Mittagspause fuhren die Ski- und Snowboardfahrer weiter, währenddessen die Wanderer ca. 10 Minuten zur Oberen Firstalm marschierten, sich dort Schlitten ausliehen und die hochgewanderte Strecke hinunter zu rodeln. Der Spaß dabei war sehr groß und die Schlittenfahrer mussten alle sehr viel lachen. Auch die Ski- und Snowboardern hatten ihren Spaß, wenngleich das Wetter die Bedingungen etwas erschwerte. Wir freuen uns alle schon aufs nächste Jahr!

Sandra und Selina (facebook-team)


Weitere News

22.06.23

KarriereKick

Kickerturnier für Unternehmen und SchülerInnen

04.05.23

Woyzeck Covergestaltung

Neue Cover für einen Klassiker

10.03.23

Klöster als Vorbilder moderner Unternehmensführung

Bruder Lazarus zu Besuch bei Begemann

17.02.23

21.12.22

Die Klasse 10c lernt sich am Spitzingsee kennen

Seminare zu Gewaltprävention und Mobbing

26.11.22

Streetart-Projekt

Kann Kunst die Welt verändern?

14.10.22

Forschertour durch Regensburg

Klassenfahrt der 7a

30.07.22

Leuchtobjekte und fliegende Eier

Designaufgabe der 8. Klassen

Alle News