Wintersporttag!

23.02.2016


Am 18.02.2016 fand unser alljähriger Wintersporttag statt.

Schüler sowie Lehrer konnten zwischen Ski- und Snowboardfahren und Wandern entscheiden. Um 8 Uhr in der Früh ging es für alle vor der Schule los.

Nach knapp eineinhalb Stunden Fahrt kamen wir am Skigebiet Spitzingsee an. Dann teilten sich die Skifahrer in Kleingruppen ein, während die Wanderer sich sammelten, um zunächst rund um den Spitzingsee zu wandern, bevor es anschließend den Berg hinaufging. Um 12 Uhr trafen sich alle wieder gemeinsam auf der Unteren Firstalm, aßen und tranken etwas. Nach der Mittagspause fuhren die Ski- und Snowboardfahrer weiter, währenddessen die Wanderer ca. 10 Minuten zur Oberen Firstalm marschierten, sich dort Schlitten ausliehen und die hochgewanderte Strecke hinunter zu rodeln. Der Spaß dabei war sehr groß und die Schlittenfahrer mussten alle sehr viel lachen. Auch die Ski- und Snowboardern hatten ihren Spaß, wenngleich das Wetter die Bedingungen etwas erschwerte. Wir freuen uns alle schon aufs nächste Jahr!

Sandra und Selina (facebook-team)



Weitere News

24.09.18

Projekttage Juli 2018

Vom Deutschen Museum bis auf den Olympiaturm

02.05.18

Schuldenprävention mit der Klasse 9b

Kooperation mit der Caritas

16.04.18

Private Schulen nicht bremsen

Positionen der Schulen in freier Trägerschaft für die neue Legislaturperiode 2018-2023 in Bayern

06.02.18

Schulabschluss, was nun?

Die Berufsberatung bei der Begemann zu Besuch

10.01.18

„Echt oder falsch“

Falschgeldschulung der Deutschen Bundesbank in der Klasse 10a

28.10.17

Werksführung bei BMW

Ausflug mit der Klasse 10a

11.10.17

Die Welt der Roboter

Besuch des BWM-Stammwerks und der BMW-Welt

Alle News