DAX of Bäckerstraße

17.10.2016


Auch dieses Jahr nehmen wieder einige Gruppen unserer Schule am Planspiel Börse der Stadtsparkasse München teil. Neben einer maximalen Gewinnsteigerung des Startkapitals haben unsere Schüler auch das Thema Nachhaltigkeit im Blick. Ein sozial und ökologisch sinnvolles Wirtschaften sollte den Unternehmen immer wichtiger werden. Hierzu zählt verantwortungsvolles Handeln in den Bereichen Umwelt und Sozialpolitik.

Um allerdings auch Hintergrundwissen zu allen Arten von Anlagepapieren zu erhalten, hörte die gesamte 9a einen Fachvortrag einer Referentin der Stadtsparkasse. Sämtliche Fragen zu den unterschiedlichsten Wertpapieren wurden kompetent beantwortet, so dass die Schüler gut informiert in den Wettbewerb starten konnten.

Bisher sind die Aussichten für manche Teams nicht schlecht. Der Bulle ist ihnen gewogen und die ausgewählten Aktien sind im Aufwärtstrend. Wir wünschen unseren „Brokern von morgen“ alles Gute.

Markus Selwitschka


Weitere News

22.12.23

Seid wachsam!

Adventsgottesdienst 2023

18.12.23

Franz von Assisi

Ausstellung in Freising

22.06.23

KarriereKick

Kickerturnier für Unternehmen und SchülerInnen

04.05.23

Woyzeck Covergestaltung

Neue Cover für einen Klassiker

10.03.23

Klöster als Vorbilder moderner Unternehmensführung

Bruder Lazarus zu Besuch bei Begemann

17.02.23

21.12.22

Die Klasse 10c lernt sich am Spitzingsee kennen

Seminare zu Gewaltprävention und Mobbing

26.11.22

Streetart-Projekt

Kann Kunst die Welt verändern?

Alle News