Klassensprecherseminar November 2016

13.12.2016


Begemann Schulgemeinschaft aufgepasst!

Eure Klassensprecher haben einiges mit euch in diesem Jahr vor.

Für 2 Schulvormittage haben sich alle Klassensprecher der Wirtschaftsschule begemann zusammengetan, um zu überlegen, mit welchen Aktionen sie die Schulgemeinschaft stärken können.

Zuerst wurde überlegt, welche Maßnahmen wir bereits haben und noch ausgebaut werden können. Parallel dazu haben die Klassensprecher überlegt, welche neuen Ideen sie einbringen können.

Und es soll nicht nur bei den Ideen bleiben.

Konkrete Umsetzungsmaßnahmen werden geplant und schon bald finden die ersten Aktionen statt. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten!

Wir treffen uns in diesem Jahr noch öfters, das ist klar!

Matthias Eder & Petra Colombini-Bichl
gemeinsam mit allen Klassensprechern

 



Weitere News

08.04.19

Schuldenprävention in der Klasse 9a

Stadtsparkasse München und die Caritas beim Praxistag

03.04.19

03.04.19

Besuch bei der Stadtsparkasse München

Die Klasse 10 c im hauseigenen Bewerbungszentrum

25.03.19

KZ-Gedenkstätte Dachau

Exkursion der Klassen 10a und 10b

25.03.19

Mit Spaß und System zu mehr Medienkompetenz

Medienführerschein für die Klasse 7a

23.03.19

Stress und Prüfungsangst

Rechtzeitig entgegen steuern

10.03.19

Listen to the radio!

Praxistag Radio Show

19.02.19

Echt oder falsch?

Falschgeldschulung der Deutschen Bundesbank in den Klassen 10a und 10b

16.02.19

Ausflug zum Deutschen Museum

Die Geschichte des Computers

13.02.19

Ein Tag in der Pinakothek der Moderne

Zwischen Teekochern und Stühlen

Alle News