Tennis, Schafkopf, Wandern, Fussball - Herz was willst du mehr?
07.08.2015
Traditioneller Weise finden in der letzten Schulwoche vor den lang ersehnten Sommerferien die klassenübergreifenden Projekttage statt.
Die LehrerInnen der begemann organisieren unterschiedlichste Projekte wie zum Beispiel Bogenschiessen, Tennis & Schafkopfen, Soccer Five, Beachvolley, Wandern im Englischen Garten und vieles mehr.
Hier eine Impression unserer Deutsch- & Religionslehrerin, die mit ihrer Gruppe im Englischen Garten unterwegs war: "Einen Beweis für unsere Wanderung liefert das Zitat von Van Gogh "Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön" Warum also in die Ferne schweifen, wenn das Glück so nahe liegt?"
Auch auf dem Tennisplatz im ESV Tennis Pasing ging es lustig (und am ersten Tag auch stürmisch) zu. In den Schattenpausen wurde fleissig Schafkopf geübt und ein schönes Abschlussessen war die Krönung der 3 sportlichen Tage.
Aus dem Projekt Bogenschiessen wurde überliefert, dass es ganz schönen Muskelkater verursacht, aber rieeeeesig Spass gemacht hat!
Mehr Infos gibt es nach den Sommerferien.
Einen schönen Sommer wünscht
die begemann Redaktion
Weitere News
12.02.26
Die Welt im Spiel
Brettspiele aus 200 Jahren
12.02.26
Praxistag Kunst
Die Klasse 8a sucht Inspiration
01.02.26
Finanzkompetenz für die Zukunft
Schuldenpräventionstag der Klasse 10c
19.12.25
Verantwortungsbewusster Umgang mit Sexualität
Vortrag über sexuell übertragbare Krankheiten
01.12.25
Karriere Kick 2025
9a und 10c immer am Ball
01.12.25
Messe Heim + Handwerk und Food & Life
Praxistag der Klasse 10c
26.11.25
Ökonomische Bildung (ÖB)
Berufliche Möglichkeiten entdecken – Ein praxisnaher Einblick für die 8 a im Fach ÖB
26.11.25
Die Klasse 10 c in der Burg Schwaneck
Dreitägige Klassenfahrt
20.10.25
Digitale Welten
Praxistag Kunst der 8a