Tennis, Schafkopf, Wandern, Fussball - Herz was willst du mehr?
07.08.2015
Traditioneller Weise finden in der letzten Schulwoche vor den lang ersehnten Sommerferien die klassenübergreifenden Projekttage statt.
Die LehrerInnen der begemann organisieren unterschiedlichste Projekte wie zum Beispiel Bogenschiessen, Tennis & Schafkopfen, Soccer Five, Beachvolley, Wandern im Englischen Garten und vieles mehr.
Hier eine Impression unserer Deutsch- & Religionslehrerin, die mit ihrer Gruppe im Englischen Garten unterwegs war: "Einen Beweis für unsere Wanderung liefert das Zitat von Van Gogh "Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön" Warum also in die Ferne schweifen, wenn das Glück so nahe liegt?"
Auch auf dem Tennisplatz im ESV Tennis Pasing ging es lustig (und am ersten Tag auch stürmisch) zu. In den Schattenpausen wurde fleissig Schafkopf geübt und ein schönes Abschlussessen war die Krönung der 3 sportlichen Tage.
Aus dem Projekt Bogenschiessen wurde überliefert, dass es ganz schönen Muskelkater verursacht, aber rieeeeesig Spass gemacht hat!
Mehr Infos gibt es nach den Sommerferien.
Einen schönen Sommer wünscht
die begemann Redaktion
Weitere News
11.12.24
Polizei klärt auf: was ist verboten im Netz?
Praxistag K8 IV
07.12.24
Rot, Weiß, Blau, Orange und Gold
Besuch in der Alten Pinakothek
18.11.24
Kennenlernfahrt
Die Klasse 10c am Schliersee
31.10.24
Von Reinkarnation, Aladdin und Spongebob
Praxistag Religion-Ethik 8a
14.10.24
Die Weber, die Druidenschmieder, die Kassierer
Auf Hauptmanns Spuren
14.10.24
Ein Wandertag voller Held*Innen
Mit der 9a nach Rosenheim
07.10.24
VR im Unterricht
Innovative Berufsorientierung für unsere Schüler
26.07.24
Projekt Kulinarischer Abschluss
Klassenübergreifende Stationen
25.07.24
Museum 5 Kontinente
Museumstag mit der 6. Klasse
22.07.24
Graffitiprojekt 2024
Neue Arbeiten der 9a