Vorstellungsgespräche, live @ begemann

12.11.2015


Am Dienstag, 10.11.2015 konnten die Schüler im Projekt "Fit für den Arbeitsplatz" testen, wie fit sie bereits für Bewerbungsgespräche sind.

Damit ich das reale Berufsleben abbilden kann, habe ich mir Verstärkung ins Team gerufen.

Direkt aus dem praktischen Berufsleben kamen Frau Schwartz und ihre Kollegin Frau Atzberger von der Techniker Krankenkasse. Die beiden brachten unseren Schülern die do’s and dont’s im Bewerbemarathon in Rollenspielen und sehr anschaulichen Geschichten näher.

Es war ein sehr kurzweiliger Projektnachmittag, von dem unsere Schüler die ein oder andere wichtige und lustige Erfahrung mitgenommen haben.

Petra Colombini-Bichl


Weitere News

26.11.22

Streetart-Projekt

Kann Kunst die Welt verändern?

14.10.22

Forschertour durch Regensburg

Klassenfahrt der 7a

30.07.22

Leuchtobjekte und fliegende Eier

Designaufgabe der 8. Klassen

29.07.22

Stadtprojekte

Von Gespensterspuren und Eurofightern

19.07.22

Wie aus Töpfen Autos wurden ...

ODER ein Besuch im BMW-Museum

24.06.22

Augsburg

Klassenfahrt der 8a

20.06.22

Wer entsorgt eigentlich unseren Sondermüll?

Besuch bei der Wittmann GmbH in Gräfelfing

27.05.22

Ozobots

Praxistag der Klasse 10c im Fach Mathematik

27.05.22

Lernen – Drogen – Emotionen

Praxistag der Klasse 9a im Fach Mathematik

27.05.22

Universum

Praxistag der Klasse 8a im Fach Mensch und Umwelt

Alle News