Vorstellungsgespräche, live @ begemann

12.11.2015


Am Dienstag, 10.11.2015 konnten die Schüler im Projekt "Fit für den Arbeitsplatz" testen, wie fit sie bereits für Bewerbungsgespräche sind.

Damit ich das reale Berufsleben abbilden kann, habe ich mir Verstärkung ins Team gerufen.

Direkt aus dem praktischen Berufsleben kamen Frau Schwartz und ihre Kollegin Frau Atzberger von der Techniker Krankenkasse. Die beiden brachten unseren Schülern die do’s and dont’s im Bewerbemarathon in Rollenspielen und sehr anschaulichen Geschichten näher.

Es war ein sehr kurzweiliger Projektnachmittag, von dem unsere Schüler die ein oder andere wichtige und lustige Erfahrung mitgenommen haben.

Petra Colombini-Bichl



Weitere News

09.03.20

Besuch im Bunker

Ein Erinnerungsort in der Welfenkaserne

05.03.20

Hausführung

Betriebsbesichtigung im Hotel Kempinski Vier Jahreszeiten in München

04.03.20

Medienführerschein Klasse 7a

Ein Näherbringen der richtigen Anwendung und das Aufzeigen von Gefahren bei Anwendung digitaler Geräte

13.02.20

Klassenfahrt nach Augsburg

Die Klasse 6a unterwegs

21.11.19

Ausbildungsmesse IHK Jobfit

Ausschlafen? Nein, natürlich nicht!

06.11.19

Auf nach Regensburg

Klassenfahrt der 7a vom 25.09. bis 27.09.2019

06.11.19

Mäuse, Kröten und Moneten

Besuch in der Sparkasse Pasing

07.10.19

Unterwegs mit Begemann

Unser erster großer Wandertag

11.06.19

Die Bank ist einfach

Die Klasse 10c zu Besuch bei der Stadtsparkasse München

06.05.19

Na Bravo!

Klassenfahrt der 10a nach Wien

Alle News