Wow! Wir waren auf der FORSCHA!

13.11.2015


FORSCHA - Mitmachmesse
Entdecke die Zukunft!
6.–8. November 2015 / Münchner MOC

Viele wissbegierige Kinder, Jugendliche und Erwachsenen haben sich bei uns über die 3D-Druck-Technik und über das Lasercutten informiert und diese Techniken auch selbst ausprobiert! Das FabLab Begemann war mit dem FabLab München vom Landkreis München eingeladen worden.

Anhand von Demo-Objekten, z.B. ausgedruckte und bemalte Modellbauteile und einem 3D-Drucker im Dauerbetrieb haben wir ihnen die Funktionsweise und Einsatzmöglichkeiten der 3D-Technik näher gebracht.
Mit unserem 3D-scanner haben wir faszinierende digitale Doppelgänger der Besucher*innen hergestellt! An mobilen Workstations haben sie in einem 3D Programm selbständig Objekte entworfen und diese im Anschluss 3D-gedruckt.

Der große Andrang an unserem Stand hat uns sehr gefreut und ganz schön gefordert!
Die drei Tage auf der Messe waren ein voller Erfolg - im kommenden Jahr sind wir gerne
wieder dabei!


Weitere News

16.04.18

Private Schulen nicht bremsen

Positionen der Schulen in freier Trägerschaft für die neue Legislaturperiode 2018-2023 in Bayern

06.02.18

Schulabschluss, was nun?

Die Berufsberatung bei der Begemann zu Besuch

10.01.18

„Echt oder falsch“

Falschgeldschulung der Deutschen Bundesbank in der Klasse 10a

28.10.17

Werksführung bei BMW

Ausflug mit der Klasse 10a

11.10.17

Die Welt der Roboter

Besuch des BWM-Stammwerks und der BMW-Welt

Alle News