Stadtbibliothek - wir kommen!

30.03.2014


Am 27. März 2014 besuchten wir die Stadtbibliothek in Pasing.

Unsere Tour startete mit einer Führung durch die Welt der Bücher. Zunächst begaben wir uns auf die Suche nach unserem „Superbuch“. Unser gefundenes Buch hieß „Percy Jackson“. Im Anschluss beantworteten wir mithilfe eines Stationslaufs Fragen, welche sich nur um dieses Jugendbuch drehten. Hilfsmittel waren hierbei: das Internet, der Opac, ein Film und ein Hörspiel. Im Anschluss hatten wir noch etwas freie Zeit, die wir für Recherchen, zum Schmökern oder zum Lesen nutzten.

Nun wissen wir alle, wie man Informationen zu bestimmten Themen in einer Bibliothek findet.

Jetzt kann bei unseren anstehenden Deutschreferaten nichts mehr schiefgehen. 


Sina Gundelach mit Melis, Sophia und Nina




Weitere News

19.02.19

Echt oder falsch?

Falschgeldschulung der Deutschen Bundesbank in den Klassen 10a und 10b

13.02.19

Ein Tag in der Pinakothek der Moderne

Zwischen Teekochern und Stühlen

19.01.19

Praxistag Kurzfilm

Hollywood-Feeling in Pasing!

10.01.19

Fünfjähriger Zweig an der Wirtschaftsschule

Ab der 6. Klasse bei Begemann anmelden

03.01.19

03.01.19

Weihnachten? Humbug! Humbug! Humbug!

Besuch der Theateraufführung „A Christmas Carol“

17.12.18

Zammgrauft

Die Klasse 10c am Spitzingsee

23.11.18

Begemann Schule in München Pasing mit neuem Konzept

Wirtschaftsschule Begemann startet als „Schule für's Leben“ in neuem Look

20.11.18

Ungewöhnliche Perspektive

Besuch des BMW Campus

20.11.18

Von Burgen und Schlössern

Die Klasse 7a in Burg Grünwald

Alle News