Wirtschaftsschule begemann lädt zum bunten Maifest

30.04.2014


Am Freitag, den 30. Mai, lädt die Wirtschaftsschule begemann zum 1. Maifest auf dem Schulgelände in der Bäckerstr. 56, München-Pasing ein. Beginn der Veranstaltung ist um 14 Uhr. Nachdem im letzten Jahr das Sommerfest mit großem Erfolg stattgefunden hat, wollen wir an der Tradition festhalten, einmal im Jahr ein großes gemeinsames Fest zu feiern. In diesem Jahr wird es unser erstes Maifest sein.  Im Rahmen dieses Festes werden wir, natürlich auch erstmalig, feierlich den reich geschmückten, 9 Meter großen begemann Maibaum aufstellen.
Randnotiz: Nicht einmal 24 Stunden nach Anlieferung wurde der Maibaum von der Maibaumklau GmbH, einer, wie sich später herausstellte, 9 köpfigen Schülergruppe geklaut und musste mit einem Weißwurstfrühstück ausgelöst werden. Wir lernen noch!!
Auf dem Schulgelände rund um die Grünflächen präsentieren wir ein umfangreiches Programm. Die besonderen Attraktionen werden im Rahmen unseres bayerischen Mehrkampfs sportlich zum Einsatz kommen (u.a. Hau den Lukas, Baum sägen, Hufeisen werfen usw.). Neben diesen Highlights können sich Teilnehmer am Kaffee- und Kuchen-Buffet des Elternbeirates stärken, auch Leberkäs, Brezn, Obatzda, Schmalzbrote und Kaltgetränke gehören zum Angebot.
Den Schlusspunkt des Programms setzt die Line dance Gruppe Chilies, aus Königsdorf. Die im Anschluss auch gerne mit den Gästen tanzt.
Wie im vergangenen Jahr ist auch während des Maifestes eine Informationsveranstaltung geplant. In dieser können sich Eltern und SchülerInnen anderer Schulen über die Möglichkeiten den mittleren Bildungsabschluss (Mittlere Reife) an der Wirtschaftsschule zu erreichen, informieren (17:00 Uhr im Schulhaus).
Wir freuen uns auf alle Gäste, die derzeit oder zukünftig unsere Wirtschaftsschule besuchen.

Weitere News

23.04.24

Von Büchern, Spielen und PC’s

Besuch der Klasse 7a in der Stadtbibliothek Pasing

22.12.23

Seid wachsam!

Adventsgottesdienst 2023

18.12.23

Franz von Assisi

Ausstellung in Freising

22.06.23

KarriereKick

Kickerturnier für Unternehmen und SchülerInnen

04.05.23

Woyzeck Covergestaltung

Neue Cover für einen Klassiker

10.03.23

Klöster als Vorbilder moderner Unternehmensführung

Bruder Lazarus zu Besuch bei Begemann

17.02.23

21.12.22

Die Klasse 10c lernt sich am Spitzingsee kennen

Seminare zu Gewaltprävention und Mobbing

Alle News