Lernen lernen und Benimm Kurs bei begemann

19.11.2012


„Benimm – Kurs“ und „Lernen lernen“ bei begemann e.V

Montag 19. 11.: Freistunden bis halb zwei - das hatten die meisten von diesem Tag erwartet. Stattdessen waren die Stunden gefüllt mit lehrreichen Übungen zum Thema „Benehmen“ und „Lernen lernen“.

Zuerst war der Benimm - Kurs dran. Kurz erklärt, ging es dabei vor allem um Dinge, die man im Leben beachten sollte – vom richtigen, dezenten Anklopfen über einen festen Händedruck bis hin zum konstanten Augenkontakt. Unsere Vertreterin von der AOK war dabei bereit, sich für jeden von uns genügend Zeit zu nehmen

Danach war Lernen lernen angesagt. Dort mussten wir zuerst einen Selbsttest absolvieren, um dann anhand der Ergebnisse Verbesserungsvorschläge für unser Lernverhalten zu bekommen. Anschließend wurden einzelnen Punkte zum richtigen Lernverhalten detailliert besprochen und zu jedem Themenbereich wurden Übungen gemacht.

Pünktlich um halb zwei waren wir zwar um keine Freistunde, dafür aber um eine Menge Tipps und Tricks für uns Schul- und Berufsleben reicher.

Vielen Dank an die AOK und an Frau Lämmle!

Lorenz Westner, Klasse 10d



Weitere News

19.02.19

Echt oder falsch?

Falschgeldschulung der Deutschen Bundesbank in den Klassen 10a und 10b

13.02.19

Ein Tag in der Pinakothek der Moderne

Zwischen Teekochern und Stühlen

19.01.19

Praxistag Kurzfilm

Hollywood-Feeling in Pasing!

10.01.19

Fünfjähriger Zweig an der Wirtschaftsschule

Ab der 6. Klasse bei Begemann anmelden

03.01.19

03.01.19

Weihnachten? Humbug! Humbug! Humbug!

Besuch der Theateraufführung „A Christmas Carol“

17.12.18

Zammgrauft

Die Klasse 10c am Spitzingsee

23.11.18

Begemann Schule in München Pasing mit neuem Konzept

Wirtschaftsschule Begemann startet als „Schule für's Leben“ in neuem Look

20.11.18

Ungewöhnliche Perspektive

Besuch des BMW Campus

20.11.18

Von Burgen und Schlössern

Die Klasse 7a in Burg Grünwald

Alle News