Klassenfahrt Spitzingsee

26.10.2010


Am Dienstag, den 26.10.2010 ging es los! Voller Vorfreude machte sich die Klasse 10 d auf den Weg zum Spitzingsee. Nach einer entspannten Zugfahrt wurden wir herzlichst im BLSV-Haus Bergsee empfangen und die Klasse bezog ihre Zimmer. Schon nach dem Mittagessen konnten sich die Mädchen und Jungen bei einer Übung im Freien auspowern. In den folgenden 4 Tagen hatten die Schüler die Gelegenheit, ihre Klassengemeinschaft zu stärken und sich besser kennen zu lernen. Viel Spaß und vor allem großen Erfolg hatten die Schüler beim Lösen gestellter Aufgaben und Übungen, sowie bei einem Vortrag namens „Lernen lernen“. Auch an den Abenden war etwas geboten, z.B. gemeinsames Zusammensitzen im Stüberl, Spieleabend oder einfach nur zusammen Musik hören. Trotz des vielen Schnees während der gesamten Tage, hatten die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrkräfte Fr. Horst, Herr Selwitschka  und die Sozialarbeiter Lina Walzebok und Mathias Eder der Wirtschaftsschule Begemann eine tolle Zeit am Spitzingsee mit viel Spaß und Bewegung.

Nadine Schmid und Nicole Putz, 10 d




Weitere News

10.01.19

Fünfjähriger Zweig an der Wirtschaftsschule

Ab der 6. Klasse bei Begemann anmelden

03.01.19

03.01.19

Weihnachten? Humbug! Humbug! Humbug!

Besuch der Theateraufführung „A Christmas Carol“

17.12.18

Zammgrauft

Die Klasse 10c am Spitzingsee

23.11.18

Begemann Schule in München Pasing mit neuem Konzept

Wirtschaftsschule Begemann startet als „Schule für's Leben“ in neuem Look

20.11.18

Ungewöhnliche Perspektive

Besuch des BMW Campus

20.11.18

Von Burgen und Schlössern

Die Klasse 7a in Burg Grünwald

19.11.18

Am Samstag Job suchen statt ausschlafen!

Besuch der Ausbildungsmesse IHK Jobfit

17.11.18

Business-Knigge in der Klasse 9 a

Benimmkurs im Rahmen des Faches Übungsunternehmen

05.11.18

„Ich glaub, ich steh im Wald“

Exkursion der 8a im Walderlebniszentrum Grünwald

Alle News