Begemann Adventskalender 2022 – Impressionen & Besinnliches

Klassenfahrt Spitzingsee

26.10.2010


Am Dienstag, den 26.10.2010 ging es los! Voller Vorfreude machte sich die Klasse 10 d auf den Weg zum Spitzingsee. Nach einer entspannten Zugfahrt wurden wir herzlichst im BLSV-Haus Bergsee empfangen und die Klasse bezog ihre Zimmer. Schon nach dem Mittagessen konnten sich die Mädchen und Jungen bei einer Übung im Freien auspowern. In den folgenden 4 Tagen hatten die Schüler die Gelegenheit, ihre Klassengemeinschaft zu stärken und sich besser kennen zu lernen. Viel Spaß und vor allem großen Erfolg hatten die Schüler beim Lösen gestellter Aufgaben und Übungen, sowie bei einem Vortrag namens „Lernen lernen“. Auch an den Abenden war etwas geboten, z.B. gemeinsames Zusammensitzen im Stüberl, Spieleabend oder einfach nur zusammen Musik hören. Trotz des vielen Schnees während der gesamten Tage, hatten die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrkräfte Fr. Horst, Herr Selwitschka  und die Sozialarbeiter Lina Walzebok und Mathias Eder der Wirtschaftsschule Begemann eine tolle Zeit am Spitzingsee mit viel Spaß und Bewegung.

Nadine Schmid und Nicole Putz, 10 d



Weitere News

26.11.22

Streetart-Projekt

Kann Kunst die Welt verändern?

14.10.22

Forschertour durch Regensburg

Klassenfahrt der 7a

30.07.22

Leuchtobjekte und fliegende Eier

Designaufgabe der 8. Klassen

29.07.22

Stadtprojekte

Von Gespensterspuren und Eurofightern

19.07.22

Wie aus Töpfen Autos wurden ...

ODER ein Besuch im BMW-Museum

24.06.22

Augsburg

Klassenfahrt der 8a

20.06.22

Wer entsorgt eigentlich unseren Sondermüll?

Besuch bei der Wittmann GmbH in Gräfelfing

27.05.22

Ozobots

Praxistag der Klasse 10c im Fach Mathematik

27.05.22

Lernen – Drogen – Emotionen

Praxistag der Klasse 9a im Fach Mathematik

27.05.22

Universum

Praxistag der Klasse 8a im Fach Mensch und Umwelt

Alle News