Dein Tag für Afrika

19.04.2010


Nachdem begemann sich jedes Jahr für ein soziales Projekt engagiert, haben wir uns dieses Jahr für "Dein Tag für Afrika" von Aktion Tagwerk entschieden. Die Kampagne "Dein Tag für Afrika" steht unter dem Motto: "Schüler arbeiten und sind aktiv für Gleichaltrige in Afrika. Der Erlös geht an Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche des Aktion Tagwerk-Projektpartners Human Help Network in den 5 Ländern: Ruanda, Angola, Burundi, Südafrika und Sudan.".

Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich am 19.4.2010 anstatt in die Schule zu gehen einen Arbeitgeber gesucht, der sie an diesem Tag beschäftigt und entlohnt. Der Verdienst wurde komplett an die Aktion Tagwerk weitergeleitet. Es kamen an diesem Tag insgesamt  € 5.727 zusammen. Hierfür möchten wir uns nochmals bei allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und allen Beteiligten für Ihr Engagement herzlich bedanken !


Weitere News

16.04.18

Private Schulen nicht bremsen

Positionen der Schulen in freier Trägerschaft für die neue Legislaturperiode 2018-2023 in Bayern

06.02.18

Schulabschluss, was nun?

Die Berufsberatung bei der Begemann zu Besuch

10.01.18

„Echt oder falsch“

Falschgeldschulung der Deutschen Bundesbank in der Klasse 10a

28.10.17

Werksführung bei BMW

Ausflug mit der Klasse 10a

11.10.17

Die Welt der Roboter

Besuch des BWM-Stammwerks und der BMW-Welt

Alle News