Begemann Adventskalender 2022 – Impressionen & Besinnliches

Wandertag Tierpark Hellabrunn

14.10.2009


Klassen: 8b, 10b, 11c, 11d

Um 9:30 Uhr trafen wir uns zu unserem 1. Wandertag an der Donnerberger Brücke. Aufgrund der schlechten Wetterlage führte uns der Wandertag in den Tiergarten Hellabrunn. Die Lehrer kauften die Eintrittskarten und verteilten diese nachdem sie von uns das Geld dafür eingesammelt hatten. Wir Schüler erhielten den Auftrag, Gruppen zu bilden und uns über die Tiere der verschiedenen Erdteile zu informieren. Mit den Lehrkräften wurde ein Treffpunkt vereinbart, an dem wir sie über unsere Recherche informieren sollten. Um 12:00 Uhr trafen wir uns am großen Restaurant und berichteten den Lehrern über unsere Recherche. Danach kehrten wir noch ins Restaurant ein und hatten noch viel Spaß. Um 13:00 Uhr gingen wir gemeinsam zur U-Bahnstation zurück und fuhren wieder nach Hause. 


Weitere News

26.11.22

Streetart-Projekt

Kann Kunst die Welt verändern?

14.10.22

Forschertour durch Regensburg

Klassenfahrt der 7a

30.07.22

Leuchtobjekte und fliegende Eier

Designaufgabe der 8. Klassen

29.07.22

Stadtprojekte

Von Gespensterspuren und Eurofightern

19.07.22

Wie aus Töpfen Autos wurden ...

ODER ein Besuch im BMW-Museum

24.06.22

Augsburg

Klassenfahrt der 8a

20.06.22

Wer entsorgt eigentlich unseren Sondermüll?

Besuch bei der Wittmann GmbH in Gräfelfing

27.05.22

Ozobots

Praxistag der Klasse 10c im Fach Mathematik

27.05.22

Lernen – Drogen – Emotionen

Praxistag der Klasse 9a im Fach Mathematik

27.05.22

Universum

Praxistag der Klasse 8a im Fach Mensch und Umwelt

Alle News