Wandertag Tierpark Hellabrunn

14.10.2009


Klassen: 8b, 10b, 11c, 11d

Um 9:30 Uhr trafen wir uns zu unserem 1. Wandertag an der Donnerberger Brücke. Aufgrund der schlechten Wetterlage führte uns der Wandertag in den Tiergarten Hellabrunn. Die Lehrer kauften die Eintrittskarten und verteilten diese nachdem sie von uns das Geld dafür eingesammelt hatten. Wir Schüler erhielten den Auftrag, Gruppen zu bilden und uns über die Tiere der verschiedenen Erdteile zu informieren. Mit den Lehrkräften wurde ein Treffpunkt vereinbart, an dem wir sie über unsere Recherche informieren sollten. Um 12:00 Uhr trafen wir uns am großen Restaurant und berichteten den Lehrern über unsere Recherche. Danach kehrten wir noch ins Restaurant ein und hatten noch viel Spaß. Um 13:00 Uhr gingen wir gemeinsam zur U-Bahnstation zurück und fuhren wieder nach Hause. 



Weitere News

18.10.18

Banken in der Zukunft

Betriebsbesichtigung der Stadtsparkasse München

18.10.18

Wer hat mein Auto gesehen?

Besuch des BMW Junior Campus

24.09.18

Projekttage Juli 2018

Vom Deutschen Museum bis auf den Olympiaturm

02.05.18

Schuldenprävention mit der Klasse 9b

Kooperation mit der Caritas

16.04.18

Private Schulen nicht bremsen

Positionen der Schulen in freier Trägerschaft für die neue Legislaturperiode 2018-2023 in Bayern

06.02.18

Schulabschluss, was nun?

Die Berufsberatung bei der Begemann zu Besuch

10.01.18

„Echt oder falsch“

Falschgeldschulung der Deutschen Bundesbank in der Klasse 10a

28.10.17

Werksführung bei BMW

Ausflug mit der Klasse 10a

Alle News