Wandertag - Burg Grünwald

14.10.2009


Da der Wandertag dieses Jahr leider eher auf einen Wintertag fiel, genossen wir zu Beginn des Tages die kleine Stadtrundfahrt in der gut geheizten Straßenbahn nach Grünwald.

Nach dem Marsch von der Haltestelle zur Burg erforschten wir ausgiebig die mittelalterlichen Gebäude und Ausstellungen. Interessant waren auch die Wachsfiguren und Wachsexponate für die medizinische Ausbildung, die ein Vorbesitzer der Burg angefertigt hatte.

Wir genossen die Aussicht vom Burgturm hinunter zur Isar. Da an diesem Tag der erste Schnee gefallen war, mussten wir eine Unterweisung über den richtigen Umgang mit Schneebällen bei Schulveranstaltungen über uns ergehen lassen...

Anschließend marschierten wir tapfer durch den schönen Buchenwald entlang der Isar.

Als Abschluss des Tages ist noch der Besuch bei McDonalds von Grünwald zu erwähnen.

Einige trauten ihren Augen nicht: Bücherregale (mit Büchern!) und Hirschgeweihe an der Wand in einem McDonalds ?!

Auf jeden Fall ein abwechslungsreicher Tag !


Mattei/Oostenryck



Weitere News

16.04.18

Private Schulen nicht bremsen

Positionen der Schulen in freier Trägerschaft für die neue Legislaturperiode 2018-2023 in Bayern

06.02.18

Schulabschluss, was nun?

Die Berufsberatung bei der Begemann zu Besuch

10.01.18

„Echt oder falsch“

Falschgeldschulung der Deutschen Bundesbank in der Klasse 10a

28.10.17

Werksführung bei BMW

Ausflug mit der Klasse 10a

11.10.17

Die Welt der Roboter

Besuch des BWM-Stammwerks und der BMW-Welt

Alle News