Begemann Adventskalender 2022 – Impressionen & Besinnliches

Schüleraustausch Florenz

01.03.2009


Austauschfahrt nach Florenz vom  1. - 7. März 2009

 Am Sonntag den 1.3. ging es endlich um 9.00 Uhr los. Wir trafen uns am Hauptbahnhof, um mit dem Zug nach Florenz zu fahren. Nach knapp 10 langen Stunden Zugfahrt erreichten wir Florenz, wo die Gastfamilien uns am Bahnhof willkommen hießen. Am nächsten Tag wurde uns die Schule und die restliche Klasse vorgestellt, mit denen wir in der Turnhalle Fußball, Tischfußball, Volleyball und Tischtennis spielten. Am Nachmittag hatten wir die Chance, einen ersten Eindruck von Florenz zu sammeln. Am dritten Tag ging es nach Pisa. Dort haben wir uns den „Schiefen Turm“ und das direkt danebenliegende Museum angesehen. Die folgenden Tage wurde uns Florenz genauer gezeigt, mit allen Sehenswürdigkeiten. Es war ein gelungener Austausch mit vielen Erfahrungen. Jedoch hat uns das Wetter im Stich gelassen, denn wir hatten nur am letzten Tag Sonnenschein.

Christian Festl, 10c


Weitere News

26.11.22

Streetart-Projekt

Kann Kunst die Welt verändern?

14.10.22

Forschertour durch Regensburg

Klassenfahrt der 7a

30.07.22

Leuchtobjekte und fliegende Eier

Designaufgabe der 8. Klassen

29.07.22

Stadtprojekte

Von Gespensterspuren und Eurofightern

19.07.22

Wie aus Töpfen Autos wurden ...

ODER ein Besuch im BMW-Museum

24.06.22

Augsburg

Klassenfahrt der 8a

20.06.22

Wer entsorgt eigentlich unseren Sondermüll?

Besuch bei der Wittmann GmbH in Gräfelfing

27.05.22

Ozobots

Praxistag der Klasse 10c im Fach Mathematik

27.05.22

Lernen – Drogen – Emotionen

Praxistag der Klasse 9a im Fach Mathematik

27.05.22

Universum

Praxistag der Klasse 8a im Fach Mensch und Umwelt

Alle News