Schüleraustausch Florenz

01.03.2009


Austauschfahrt nach Florenz vom  1. - 7. März 2009

 Am Sonntag den 1.3. ging es endlich um 9.00 Uhr los. Wir trafen uns am Hauptbahnhof, um mit dem Zug nach Florenz zu fahren. Nach knapp 10 langen Stunden Zugfahrt erreichten wir Florenz, wo die Gastfamilien uns am Bahnhof willkommen hießen. Am nächsten Tag wurde uns die Schule und die restliche Klasse vorgestellt, mit denen wir in der Turnhalle Fußball, Tischfußball, Volleyball und Tischtennis spielten. Am Nachmittag hatten wir die Chance, einen ersten Eindruck von Florenz zu sammeln. Am dritten Tag ging es nach Pisa. Dort haben wir uns den „Schiefen Turm“ und das direkt danebenliegende Museum angesehen. Die folgenden Tage wurde uns Florenz genauer gezeigt, mit allen Sehenswürdigkeiten. Es war ein gelungener Austausch mit vielen Erfahrungen. Jedoch hat uns das Wetter im Stich gelassen, denn wir hatten nur am letzten Tag Sonnenschein.

Christian Festl, 10c



Weitere News

19.02.19

Echt oder falsch?

Falschgeldschulung der Deutschen Bundesbank in den Klassen 10a und 10b

13.02.19

Ein Tag in der Pinakothek der Moderne

Zwischen Teekochern und Stühlen

19.01.19

Praxistag Kurzfilm

Hollywood-Feeling in Pasing!

10.01.19

Fünfjähriger Zweig an der Wirtschaftsschule

Ab der 6. Klasse bei Begemann anmelden

03.01.19

03.01.19

Weihnachten? Humbug! Humbug! Humbug!

Besuch der Theateraufführung „A Christmas Carol“

17.12.18

Zammgrauft

Die Klasse 10c am Spitzingsee

23.11.18

Begemann Schule in München Pasing mit neuem Konzept

Wirtschaftsschule Begemann startet als „Schule für's Leben“ in neuem Look

20.11.18

Ungewöhnliche Perspektive

Besuch des BMW Campus

20.11.18

Von Burgen und Schlössern

Die Klasse 7a in Burg Grünwald

Alle News